Hallo!
Lighthouse BI zusammen mit Rate Inteligence (bin mir bezüglich der Bezeichnung nicht sicher) ist super - kann genau was Du beschreibst.
Die haben auch ein RMS ( Pricing Manager), aber Atomize ist meiner Meinung nach besser.
D-Edge haben wir nur Channel Manager, wie deren Rate Screener ist kann ich nicht sagen, aber Lighthouse hat vermutlich die modernere flottere Lösung… aber lass die beides zeigen… und berichte ;-)
LG,
JP.
Hallo @Mr.Ben
Würde bei den Anforderungen noch
https://hotellistat.com/de (PickUp, 360° Reporting, Revenue Management)
https://fairmas.com/ (Budget vs. Forecast vs. Ist)
in den Ring werfen.
Viele Grüsse, Marc
Hallo @Mr.Ben
in den Ring werfen.
Viele Grüsse, Marc
@marc agilotel habt Ihr Erfahrung mit Hotellistat?
Wir schauen uns grad zum dem Thema Happy Hotel, Room Price Genie und Hotellistat an.
Liebe Grüße
Anna
@AnnaW
Wir sind ein Consulting Unternehmen, und haben ausser der D-Edge Lösung schon alle obengenannten Lösungen bei Kunden eingeführt (D-Edge aber natürlich als Channel Manager schon mehrmals eingeführt).
Bei Hotellistat hat uns überzeugt, dass es Hotels, die sich dem Thema Revenue Management zuerst einmal annähern wollen, erst einmal ein sehr umfassendes 360° Bild gibt (inkl. Website Reporting, Social Media, Quality, Mitbewerber Set), und dann die Möglichkeit bietet, langsam ins manuelle und dann auch ins automatische Revenue Management reinzuwachsen. Auch haben wir das Team rund um die Gründer als sehr innovativ, kundenfreundlich und nahbar erlebt.
Happy Hotel, Room Price Genie und auch Atomize sind unseres Erachtens sehr gute Tools für automatisches Revenue Management, mit je nach Bedarf relativ geringem Ressourceneinsatz vom Hotel.
Aus unserer Sicht sind alle Tools nur so gut, wie man sich auch mit ihnen beschäftigt, von daher wäre für uns ein sehr wichtiges Kriterium, wie wohl man sich mit dem Tool und der Betreuung durch die Firma fühlt. Und ein Tool ist immer besser als keines… Wir haben in der Vergangenheit auch schon zwei Revenue Systeme in parallel getestet, um rauszufinden, welches sich besser eignet.
Liebe Grüsse, Marc
Lieber Marc,
vielen Dank für dein ausführliches und sehr hilfreiches Feedback – besonders spannend finde ich euren Ansatz mit Hotellistat als Einstiegslösung und die Einschätzungen zu den anderen Tools!
Liebe Grüsse,
Ben
@AnnaW
Wir sind ein Consulting Unternehmen, und haben ausser der D-Edge Lösung schon alle obengenannten Lösungen bei Kunden eingeführt (D-Edge aber natürlich als Channel Manager schon mehrmals eingeführt).
Bei Hotellistat hat uns überzeugt, dass es Hotels, die sich dem Thema Revenue Management zuerst einmal annähern wollen, erst einmal ein sehr umfassendes 360° Bild gibt (inkl. Website Reporting, Social Media, Quality, Mitbewerber Set), und dann die Möglichkeit bietet, langsam ins manuelle und dann auch ins automatische Revenue Management reinzuwachsen. Auch haben wir das Team rund um die Gründer als sehr innovativ, kundenfreundlich und nahbar erlebt.
Happy Hotel, Room Price Genie und auch Atomize sind unseres Erachtens sehr gute Tools für automatisches Revenue Management, mit je nach Bedarf relativ geringem Ressourceneinsatz vom Hotel.
Aus unserer Sicht sind alle Tools nur so gut, wie man sich auch mit ihnen beschäftigt, von daher wäre für uns ein sehr wichtiges Kriterium, wie wohl man sich mit dem Tool und der Betreuung durch die Firma fühlt. Und ein Tool ist immer besser als keines… Wir haben in der Vergangenheit auch schon zwei Revenue Systeme in parallel getestet, um rauszufinden, welches sich besser eignet.
Liebe Grüsse, Marc
Hallo @Mr.Ben
in den Ring werfen.
Viele Grüsse, Marc
Hallo Marc,
Danke schön, ich werde diese zwei Optionen angucken.
freundliche Grüsse,
Ben
@AnnaW
Liebe Grüsse, Marc
Hallo @marc agilotel,
vielen Dank für die differenzierte Meinung. Ja das “perfekte” Tool zu finden ist meistens eine Illusion.
Aber miteinander zu vergleichen ist im dem Fall vielleicht die beste Variante.
Sehr spannend, dass Ihr als Agentur hier auch die Vergleiche zu den unterschiedlichen Häusern seht.
Liebe Grüße
Anna
Hallo
Für diese Grösse und die Anforderungen kann ich dir Rate Board ebenfalls bestens empfehlen. Es deckt alle Anforderungen ab und ist äusserst zuverlässig.
Liebe Grüsse
Marco
Hallo
Für diese Grösse und die Anforderungen kann ich dir Rate Board ebenfalls bestens empfehlen. Es deckt alle Anforderungen ab und ist äusserst zuverlässig.
Liebe Grüsse
Marco
Hallo Marco,
Vielen Dank für die Empfehlung. Ich werde mir Rate Board gerne genauer ansehen und prüfen, ob es zu unseren Anforderungen passt.
Ich schätze Ihren Hinweis sehr!
Beste Grüsse,
Ben