Hi @Kathi
wir haben dieses Problem auch ab und an, aber für die Zeitachse gibt es dafür keine sinnvolle Lösung die mir bekannt wäre … man muss das einfach wissen bzw. wissen das es daran liegen könnte und im Zweifelsfall nachschauen.
Rein UX-Technisch macht es sinn das Mews da was macht, sodass man dies dort erkennen kann. Mindestens eine sinnvolle Fehler-/Rückmeldung wäre super.
Danke dir für die schnelle Rückmeldung!
Hallo, das Problem haben auch wir und es sieht so aus, dass man es nicht lösen kann. Zusätzlich kommt noch dazu, dass beim availability report diese BlockZimmer bereits als verkauft angesehen werden, und somit mein Forecast durcheinander bring.
Unser (nicht so) optimale Lösung: die Blockzimmer nicht als solches anzulegen, sonder als Optional Buchung anlegen. Sobald Reservierungen mit dem korrekten code reinkommen, werden die Optionalen Reservierung storniert, oder falls nicht online gebucht, überschrieben. Somit sehen wir die optionalen reservierungen, wir haben ein “Verfalldatum”, ich kann ein Preiscode anlegen, mein availability report, wenn ohne Optional bookings aufgerufen, zeigt mir was wir wirklich on the books haben. Nachteil, ich muss hin und wieder Mal die availability korrigieren, und es gibt mehr manuelle arbeit.
Dafür fragen mich meine Mitarbeiter ob wir vielleicht schon eine Optionale Buchungen wieder stornieren können, und wir haben für andere Gäste wieder Verfügbarkeiten.
Hoffe es hilft und wünsche noch ein wunderbares 2025
Für uns auch interessant! Haltet uns auf dem Laufenden wenn ihr etwas mitbekommt.
Gutes Neues euch!