Skip to main content

Hallo liebe Community,

wir sind ein mittelständisches Privathotel mit 91 Zimmern.

Ich recherchiere gerade bzgl. eines Revenuetools für uns und wollte euch gern nach Euren Erfahrungen fragen.

In meiner derzeitigen Vorauswahl sind: 

  • happyhotel
  • Atomize
  • Rateboard

Gibt es eurerseits Pro & Kontras?

Danke für den Austausch

Wir sind ein privat geführtes Familienhotel und ich kann dir happyhotel sehr empfehlen! Preis-Leistung und Algorithmus top! Support top, Bedienbarkeit super easy:)


Hallo Jasmin,

ich leite 2 private Hotels einmal mit 32 und einmal mit 92 Zimmern.

Wir arbeiten in allen Betrieben mit Rateboard. Preislich im niedrigen 5 stelligen Bereich erfüllt es denke ich die Rahmenbedingungen die es soll. Wenn man die Arbeitsweise des Systems verstanden hat funktioniert auch gut. Das Reporting ist schlicht aber effektiv.

Von Marriot kommend mit oneyield bin ich vermutlich etwas verwöhnt und wünsche mir generell mehr Flexibilität im Algorithmus sprich dass auf (kurzfristige) Buchungsschwankungen generell besser eingegangen wird.

grundsätzlich arbeitet das System in Voreingestellten Preiskategorien die man manuell definieren muss.

Ganz simple: Wenn man 2 Saisonzeiten hat und in der Nebensaison einen wahnsinnig starken Tag hat, geht das System nicht über den vorher für die NS definierten maximal Preis. Das ist wie ich finde das größte Manko da man an solchen Tagen eben doch noch manuell yielden muss.

Müsste ich das System benoten würde es von mir im Hinblick auf den Preis eine 2-3 bekommen.

Schreib mir gerne falls du weitere Infos brauchst.

lg

Julian


Wir nutzen im Paulinenhof (40 Zimmer) Atomize und sind ganz zufrieden.


Hallo!

Ich verwende Rateboard seit ein paar Jahren - hat ganz übersichtliche und nützliche Analytics, und bezieht on-the-book data in die Preisempfehlung mit ein. Allerdings bedarf es viel eigenem Gespür und Urteilsvermögen um die Preise festzulegen, vorallem in unserem komplexen, dynamischen städtischen Umfeld (ist vielleicht da es aus eher der Ferienhotelerie kommt). Preisupdate nach MEWS in unterschiedliche Ratenpläne funktioniert super. Support und Kundebetreuuer sind super nett und engagiert!

Schaut euch vielleicht auch Lighthouse (ex OTA-Insight) (https://www.mylighthouse.com/) an, derzeit verwende ich MarketInsight täglich, aber die bieten verschiedenen Module an, die man gut nach den eigenen Bedürfnissen auswählen kann.

LG,

Jean-Philipp.


Hallo zusammen, ich führe das Boutique Hotel The River House und arbeite mit FLYR (ehemals PaceRevenue). Würde mal darauf ein Auge werfen, da wir damit äusserst zufrieden sind. RoomPriceGenie macht übrigens auch ein sehr guten Eindruck. Gruss Kevin


@j.spiess Wir arbeiten hier mit HQ Revenue. Hast du einen persönlichen Vergleich beider Systeme?


@River House Wo liegen bei Flyr die Kosten pro Zimmer im Monat?


Hallo @Jasmin H. !

Leider kenne ich HQ Revenue nicht …

BG,

JP.


@River House Wo liegen bei Flyr die Kosten pro Zimmer im Monat?

Hi Jasmin, wir haben mit Pace schon sehr lange ein Vertrag abgeschlossen, wie die Preise zur Zeit aussehen, weiss ich leider nicht. 


Hallo ihr lieben,

gibt es auch ein kostenfreies RMS im Marketplace einfachen funktionen? 

 

Liebe Grüße von der Ostsee, Niclas


Hallo @Niclas Lundström 

was möchtest du mit dem RMS denn machen?
Kostenfrei ist mir keines bekannt.

Hast du dir über hoteltechreport.com schon Anbieter angeschaut?

Liebe Grüße aus München, Jasmin


Reply