Skip to main content

Hallo zusammen,

wir nutzen jetzt seit einem knappen Jahr die MEWS POS Kasse und sind absolut nicht happy. Erst am Wochenende hatten wir wieder Probleme mit Zahlungen, welche an der Kasse als abgelehnt angezeigt wurden aber trotzdem gebucht wurden, dennoch waren Sie im Frontend System nicht sichtbar. Vorher hatten wir GastroNovi und die Kasse an sich war mega, allerdings gab es hier immer Probleme bei der Übertragung der Zahlen in den Managerbericht und auch bei der Übertragung zu den Zimmern, angebunden war das Ganze über Omniboost. Daher meine Frage an euch: Hat jemand Erfahrungen mit einer Kassenlösung, welche einen zufriedenstellt, Daten sauber überträgt und auch unsere Mitarbeiter nicht mehr verwirrt? 😂 

Danke euch und Viele Grüße

Lightspeed funktioniert sehr gut. Auch bei anderen Kollegen mit Anbindung an Mews. Läuft zudem über das interne Netzwerk und ist somit nicht von einer permanenten Internetverbindung abhängig. Kostet jedoch (je nach Anzahl benötigter Tablets/Smartphones) nicht unwesentlich mehr und läuft nur auf teureren Apple Geräten. Können aber gebrauchte, ältere Versionen sein. Dennoch teurer als ein Android.

Ehrlicherweise habe ich aufgrund der wesentlich höheren Kosten für unseren steigenden Bedarf an Tablets gerade überlegt auf Mews POS umzusteigen. Deiner Schilderung nach zu urteilen, sollte ich mir das scheinbar gut überlegen. Das es an eurer Internetverbindung liegt ist aber auszuschließen? Oder eine andere lokale Problematik? Der geschilderte Fehler zumindest scheint mir nicht auf eine fehlende Internetverbindung hinzudeuten….

Darf ich fragen wie viele Tablets/Smartphones ihr maximal zeitgleich im Einsatz habt?

LG

Wir sind bei Gastronovi und grundsätzlich happy. Was immer wieder Ärger verursacht ist die leidliche Schnittstelle über Omniboost. Hatten auch überlegt zum Mews POS zu wechseln, aber ich höre in letzter Zeit eher Negatives. Eine wirkliche Alternative habe ich für uns noch nicht gefunden.

LG

Also wir nützen Swift-Cash. Die Schnittstelle zu Mews funktioniert einwandfrei.

Vorteile: die Kassa läuft sehr stabil, sehr verbreitet in der Region d.h. Mitarbeiter können gut damit umgehen. Braucht nicht viel Wartung. Es gibt ein Küchendisplay, was auch gut funktioniert

Nachteil: Das was die Kassa kann, kann Sie gut. Aber wird halt sehr langsam weiterentwickelt. z.B. hätten wir benötigt eine Gast-Version wo sich Gast mit Handy mit QR-Code anmeldet, selbst bestellt und gleich online bezahlt. Leider wird so was nicht unterstützt. Oder auch bei Zimmerbeleg per E-Mail (anstatt drucken), da ist seitens der Firma keine Interesse das weiterzuentwickeln.

Wir haben auch Gastronovi und sind zu 95% der Fälle auch happy.

Ab und zu überträgt es auch bei uns z.B. die Anreisen bei Omniboost nicht .

Aber im großen und ganzen ist es in Ordnung.

Reply