Skip to main content

Es ist unfassbar nervig. Tickets an den Support werden teilweise erst nach mehr als einer Woche bearbeitet, die Auskünfte sind nichtssagend und das Ticket wird, wenn man nicht sofort reagiert, binnen kürzester Zeit geschlossen. 

Den (angeblich vorhandenen) deutschsprachigen Support kann man nicht erreichen.

ich habe das Problem, dass ich unser Kartenlesegerät (Messerschmitt) in einem Hotel nicht dem Kiosk zuweisen kann (Stralsund) -. es wird nicht angezeigt - obwohl seit Monaten am Desktop-PC reibungslos läuft.

Ich habe die Einstellungen in den Apps auf dem Marketplace mit meinem zweiten Hotel, bei dem das problemlos funktioniert (Altentreptow), kann aber keinen offensichtlichen Fehler finden - mit Ausnahme der Tatsache, dass auf im Marketplace von Stralsund mehrere installierte Apps gibt, die sich möglicher weise gegenseitig blockieren (?) aber wie gesagt - am Front Office läuft alles.
Daher bräuchte ich kurzfristig ein Teams-Meeting mit einem deutschsprachigen Mitarbeiter aber das kann man der KI so nicht mitteilen.
Es ist zum Haare raufen.

Hi,

hast du folgendes geprüft?

1. Encoder in der Messerschmitt Integration angelegt?
  2. Encoder im Mews Connector aktiviert
  3. Encoder in der Kiosk Integration aktiviert? (Marketplace)

Dann solltest du den Encoder beim Kiosk auswählen können

Punkt 1 und 2 habe ich erledigt - sonst könnte ich über das Front Office keine Karten codieren. 

Punkt 3 ist das Problem, denn hier kann ich den Kartencodierer schlicht und ergreifend nicht auswählen. 

Sonst wäre la alles schick...

Okay verstehe. Dann kann hier wohl nur der Support helfen.

Hi Sebastian,

sorry zu hören, dass du damit Probleme hast. Ich habe kurz deine Konfiguration angeschaut, ist Coder1 der key cutter den du versuchst, hinzuzufügen?

Ich denke, das Problem ist, dass du zwei verschiedene Kiosk-Integrationen in deinem Marketplace hast und dein Kiosk mit derjenigen verbunden ist, bei der Coder1 nicht als verbundenes Gerät aktiviert ist (diejenige, die weiter unten in der Liste im Marketplace steht). Deshalb wird im Kiosk nicht die Option zu Verbinden angezeigt.

Versuche, coder1 in der richtige Kiosk-Integration zu aktivieren und prüfe, ob er in den Kiosk-Einstellungen angezeigt wird.

Lass mich wissen, wie das funktioniert 🤞

Matt

So funktioniert es. Den zweiten Kiosk sollte ich bei der Installation anlegen, weil sonst wohl nicht Drucker und Coder parallel funktionieren. Wieder was dazu gelernt.

Noch eine Frage: Ich habe das jetzt mal anhand eines Mustergastes durchgespielt, funktioniert. Als Gast kann ich aber, auch wenn ich anklicke “Geschäftsreisender” keine Firmendaten hinterlegen.

Was muss ich dafür noch einstellen / aktivieren?

So funktioniert es. Den zweiten Kiosk sollte ich bei der Installation anlegen, weil sonst wohl nicht Drucker und Coder parallel funktionieren. Wieder was dazu gelernt.

Noch eine Frage: Wenn ich als Zahlungsmethode “Gästegerät” anklicke - wie kann der Gast dann bezahlen?

Gastgerät bedeutet, dass Mews Kiosk einen QR Code erstellt und der Gast dann via Payment Link auf seinem Device bezahlen kann

ch habe das jetzt mal anhand eines Mustergastes durchgespielt, funktioniert. Als Gast kann ich aber, auch wenn ich anklicke “Geschäftsreisender” keine Firmendaten hinterlegen.

Was muss ich dafür noch einstellen / aktivieren?

Hi ​@Sebastian_MV ,

das geht noch nicht als Standard im Kiosk/Guest Journey, leider! Wir sind Beta Tester dafür und nutzen es bereits. Bin ziemlich sicher das wird bald ausgerollt. Dann kann der Gast eine Firmenadresse beim Check in eingeben. 

Also ich finde den Support ehrlich gesagt miserabel.

Bis auf ein Ticket geantwortet wird habe ich die Frage schon wieder vergessen. 
Und ich empfinde es genauso, dass man nach 7 Tagen Wartezeit eine nichtssagenden Auskunft mit einem Link erhält, dessen Text schon vor dem Ticket nicht geholfen hat. 
mich habe bei manchen Themen bereits aufgegeben. 

warum kann man sich nicht eine Stunde mit seinem onboarding Manager buchen? Die onboarding Manager scheinen sich am besten auszukennen. Für die Stunde würde ich auch gerne zahlen, denn innerhalb dieser Zeit könnte man viele Fragen klären und Fehler beheben, damit das Arbeiten mit Mews weiterhin Freunde bereitet. Man möchte ja auch das volle Potenzial der Software nutzen können. 

Das “lustige” ist ja, dass man hier in der Community binnen kürzester Zeit eine fachkundige Antwort erhält auf die man, wenn man ein Ticket eröffnet, tagelang warten muss.
Gerade für Menschen wie mich, die nicht gut Englisch können ist es nicht nachvollziehbar, dass der deutschsprachige Support immer noch rudimentär besetzt ist.

Reply