Hallo zusammen,
aktuell nehmen wir bei check-in 100% Zahlung für die gebuchte Leistung, da wir mit Zahlung bei Abreise zu viele negative Erfahrungen gemacht haben und eine KK Garantie mittlerweile durch 2FA sinnlos ist.
Ich plane nun, dank der einfachen Funktion bei Mews, auf Vorautorisierung umzustellen. Das würde natürlich helfen, auch einen Betrag zu Autorisieren für eventuell weiter Ausgaben während des Aufenthalts. Ketten machen das seit Jahren schon so. Mir stellen sich jetzt ein paar Fragen und ich hoffe, jemand hat da bereits mehr Erfahrungen am FO:
Was macht ihr in den folgenden Fällen:
- Gast verfügt über keine CC/Debit Karte
- Gast hat bereits vorausgezahlt und gibt an, dass er keine weitere Leistung auf's Zimmer buchen wird, daher keine Vorautorisierung machen möchte.
- Gäste haben eine Kostenübernahme für zB Übernachtung+Frühstück. Macht ihr trotzdem eine Vorautorisierung?
Laut Mews gibt es keine Möglichkeit einen “no post” einzustellen. Es gibt zwar die Auswahl jemand auf die “Barzahlungsliste” zu setzen, aber das ist in POS nicht sichtbar. Das Restaurant würde quasi nicht sehen, dass der Gast nichts auf’s Zimmer schreiben lassen sollte.
Danke für eure Meinungen und Erfahrungen.
LG
Vanessa