Skip to main content

Hallo Zusammen,

leider sind wir noch immer mit der Anmeldung der Kassen in Elster beschäftigt.

Von Mews bekommen wir hier leider keine Hilfe.

Kann mir jemand von Euch helfen und mir verraten wie ihr an die folgenden Daten gekommen

Software-Version des eAs

Seriennummer des eAs / Software-App

Hersteller des eAs 

Modell des eAs

BSI-Zertifizierungs-ID: „BSI-K-TR-“

Ich bin leider ziemlich verzweifelt und langsam drängt dann auch die Zeit ein wenig.

Tausen Dank vorab & liebe Grüße

Felix 

​@felix.poellmann die gleiche Fragen hatte ich auch und wir haben das hier bereits ganz gut erarbeitet. Habe noch nichts gegenteiliges gehört. Unsere Meldung ist durch.

@Andreas Behl 

Mega! Vielen Dank das hat mir sehr geholfen.

Hast du das ganze auch für MEWS POS / Bizzon bereits erstellt bzw. hast du hier die

BSI-Zertifizierungs-ID: „BSI-K-TR-“

Leider nein, wir arbeiten mit der Xenia Kasse. Aber sicher wird sich jemand unter dem anderen Beitrag melden, da waren ja einige involviert

Hallo, ich habe auf diese Fragen hin folgende Mail erhalten von MEWS, vielleicht hilft das weiter.

hier mal die Infos aus Mews:

• Art des verwendeten elektronischen Aufzeichnungssystems (eAS): elektronische Registrierkasse
  • Software-Bezeichnung des eAs: Mews
  • Hersteller | Modell und Version | Seriennummer des eAs: Für die Terminals stehen die Daten auf den Terminals selber
  • BSI-Zertifikationsnummer: BSI-K-TR-0403-2021

Außerdem kannst du dir diesen Community Post einmal anschauen, dort haben sich schon einige Hotels dazu ausgetauscht und Empfehlungen gegeben.

Reply