Moin Leute,
wir tun uns aktuell noch schwer damit Raten mit Storno- und Zahlungsbedingungen (Ratengruppen) sinnvoll zu verknüpfen/gestalten. Daher wollte ich mal horchen, wie ihr das gelöst habt.
Aktuell bieten wir nur eine öffentliche Rate mit einer Ratengruppe (Storno bis 3 Tage, automatische Zahlung) an. Für die Standard-Online Buchung ist das OK. Für interne/VIP/größere Anfragen möchten wir aber gern kürzere/gar keine/längere Stornierungsfristen hinterlegen. Zusätzlich müssen wir verschiedene Zahlungsmodalitäten berücksichtigen, wie beispielsweise das aussetzen der automatischen Zahlung, 80% abbuchen, 100% abbuchen, Rechnungslegung im Nachgang, etc.
Wenn wir all diese Fälle in Mews abbilden, landen wir am Ende bei ca 35+ unterschiedlichen Raten samt Ratenkategorien. Jede dieser Raten muss dann auch noch mit den jeweiligen parametern Betitelt werden damit, nachdem ein “Promocode” dafür eingestellt wurde um die Auswahl im Commander zu gewährleisten, bei der Auswahl klar wird, welche Rate wir einsetzen.
Mein innerer Monk springt im Dreieck. Schön wäre es, wenn ich einfach in einem Drop-Down Menü in der Reservierung die Stornierungs- und Zahlungsbedingungen unabhängig von einander und unabhängig von der Rate anpassen könnte.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen und wenn ja, eine schöne Lösung? :)
Vielen Dank und liebe Grüße von der Ostsee,
Niclas