Gibt es die Möglichkeit, dass ich einigen Firmen ein eigenes Buchhaltungskonto (Debitor) zuweisen kann, damit eine meine Buchhaltung etwas einfacher hat?
Hallo
Hallo
das ist meines Wissen nicht möglich. Es gibt nur das eine Hauptbuchkonto.
Die einzelnen Rechnungen der Firmen sollten aber “unter” dem jeweiligen Profil zusammenlaufen, so dass in der Übersicht keine Firmenprofile doppelt stehen. Ist das nicht der Fall, hättet Ihr doppelte Karteien.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei vielen verschiedenen Firmen schnell unübersichtlich wird.
Viele Grüße
Leif
Hallo Sebastian, ich kenne es von unserer Buha auch so, dass Rechnungen mit der gleichen Firmenanschrift mit der selben Debitornummer im Buha-System ankommen.
Viele Grüße
Hallo
- Gehe in Mews Operations zum Hauptmenü und wähle Einstellungen > Eigentum > Finanzen.
- Klicke auf Buchhaltungskonfiguration.
- Wähle Allgemeine Einstellungen oder Buchhaltungskategorien aus.
- Aktualisiere alle relevanten Felder und klicke auf Speichern.
Alternativ könnte dies auch mit der Sage Simple Accounting Integration funktionieren:
- Gehe in Mews Operations zum Hauptmenü und wähle Einstellungen > Eigentum > Finanzen > Buchhaltungskategorien.
- Klicke auf den Namen einer Buchhaltungskategorie.
- Gib unter Ledger-Buchhaltungscode einen eindeutigen Code ein. Dieser Code wird während des Importprozesses in die Sage Simple Accounting-Software benötigt.
- Klicke auf Speichern.
Lass mich gerne wissen, ob dies hilfreich war, oder ob du weitere Unterstützung benötigst. Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Hallo zusammen,
hier werden einige Sachen durcheinander gebracht..
Also erstmal
Die Überschrift verwirrt vielleicht einige, weil in Mews das “Hauptbuchkonto” (Accounting ledger) ein Report ist, der mir sämtliche Profile mit offenen Rechnungen, die bereits konsumierte oder für die Zukunft geschlossene Umsätze oder Zahlungen enthalten.
Was
Dafür müssten wir erstmal wissen, welches System ihr habt und ob es mit Mews integriert ist. Denn
Lange Rede kurzer Sinn
Liebe Grüße
Svenja
Hallo Svenja! Vielen Dank für deine ausführlichen Beitrag und entschuldigt bitte alle die entstandenen Irritationen.
Hallo Svenja! Vielen Dank für deine ausführlichen Beitrag und entschuldigt bitte alle die entstandenen Irritationen.
Du hast völlig recht, es geht Um die Schnittstelle zu Datev, die wir auch eingerichtet haben (über Omniboost)
Ja, die Kommunikation mit Omniboost ist schwierig für mich, zumal mein Englisch nicht wirklich gut ist und es bei der Übersetzung der Nachrichten hin und wieder zu Missverständnissen kommt.
Insofern nehme ich Dein Angebot sehr, sehr gerne an!
Reply
Join the Mews Community!
Welcome Mews customers. Please use the same email address for registration as in your Mews account. By doing so we can help you faster if we might need to check something in your account.
Already have an account? Login
Login to the community
No account yet? Create account
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.