Skip to main content

Hallo zusammen,

ich suche nach Erfahrungen im Einstellen der Kinderpreise auf der Direktschnittstelle Booking.com.

Der ausgeworfene Preis bei Booking.com ist bei unserer aktuellen Einstellung immer zu hoch.

Es wird der komplette Zimmerpreis pro zusätzlichem Kind addiert
so dass aus einem Zimmer mit 100,00 für 2, bei zusätzlichen Kindern auf 300 Euro steigt. 

Beispiel1:

Zimmertyp DZ+

Einstellung Mews:
Standardbelegung auf Zimmertyp 2 Pax (Kinderpreis bspw. 10 Euro)
Alterskategorien in Mews und auf Schnittstelle im Marketplace stimmen mit Alterskategorien auf Booking.com überein.

Einstellung Booking.com Variante 1:

Festpreis für Kinder bspw. 10 Euro.

Ergebnis: Pro Kind wird der Zimmerpreis zusätzlich aufgeschlagen

Einstellung Booking.com Variante 2:

Dann haben wir auf flexible Kinderpreise umgestellt und auf Mews Schnittstelle folgende Punkte aktiviert: Alterskategorie in Inventar benutzen und Alterskategorie in Reservierungen benutzen aktiviert.

In den Einstellungen Booking.com erscheint nun folgendes: (Hier steht unüberschreibbar “berechnet Erwachsenenpreis für jedes Kind” obwohl Einstellung in Mews auf x Euro p. Kind.

Ergebnis also das Gleiche.

Wir haben inzwischen folgendes probiert: 

Mews: Deaktivieren und Aktivieren von:
Alterskategorie in Inventar benutzen
Alterskategorie in Reservierungen benutzen
Occupancy Rate benutzen

Auch das hat nichts verändert. Sobald man auf Booking den Preis mit 2 Kindern abfragen, verdreifacht sich die Zimmerrate.

Könnte mir jemand seine Einstellungen verraten, mit denen das Ganze funktioniert? 1000 Dank im Voraus

Hallo, das Problem hatten wir auch. Wir konnten es erstmal lösen, indem wir im booking.com Extranet wieder auf fixed kinderpreise umgestellt haben. Dann kommen die Kinderpreise nicht falsch von  mews. 

Grüße 

Danke für die schnelle Antwort.
Das haben wir auch gemacht nachdem wir auf flexible Preise für Kinder umgestellt hatten.
Alles wieder auf Fixpreise in Booking umgestellt.
Leider ändert sich damit bei uns eigenartigerweise nichts.

Wir warten mal einen Tag ab. Vielleicht dauert die Booking.com Umsetzung auch ein paar Stunden. 

Habt ihr auf der Schnittstelle folgende Einstellungen?:

Alterskategorien in Reservierungen (aktiv)

Alterskategorien in Inventar (inaktiv)
Push Occupancy based rates (inaktiv)

Lieben Dank und viele Grüße

Yvonne

Hallo, da musste ich mal beim technischen Team fragen.
Push occ based ist bei uns aktiv

der Rest wie bei euch 

Ich meine mich zu erinnern, dass es auch eine kleine Zeit gedauert hat, bis bei booking,com wieder vernünftige Preise angezeigt wurden. Vielleicht sogar einmal über Nacht

Super danke 🙂 Dann warten wir mal bis morgen.

@Yvonne halte uns dann gerne über das Ergebnis auf dem Laufenden. Ein mühsames Thema jedenfalls! 

Hallo zusammen,

vielen Dank nochmals für die Tipps an Ludwig. Problem gelöst.

Nachdem wir von “Flexiblen Kinderpreisen” im Booking.com Extranet wieder auf “Feste Kinderpreise” umgestellt haben, ist der Fehler beseitigt.

Eine Übertragung der Kinderpreise aus Mews findet scheinbar nicht statt.

Sobald auf “flexibel” umgestellt wird, wird bei booking.com pro zusätzlicher Person der Zimmerpreis nochmals hinzuaddiert. Wir haben auch die Variante “Push occupancy based prices” aus Mews probiert. 

Reply