Hallo!
Wenn du die community durchsuchst, wirst du ein paar Threads finden die sich damit befassen.
Zusammengefasst: es geht nicht. MEWS macht das scheinbar derzeit nur wenn ein Unternehmen MEWS verlässt und im Zuge des Offboardings die Unterlagen benötigt. Das dürfte aber jedenfalls ein manueller Vorgang sein… ich bin mir nicht 100% sicher ob es in der Zwiscchenzeit doch eine andere Lösung gibt.
Es gibt unter https://feedback.mews.com/forums/918232-property-operations-pms/suggestions/37348822-download-daily-invoices-in-one-pdf einen Eintrag der sich mit dem Thema befasst…
LG,
JP.
Hallo @c.will,
Der Mews Support kann das zwar machen, ich bin mir aber nicht sicher, ob die das kostenfrei tun.
Grundsätzlich würde ich das Buchhaltungsprozedere aber sowieso mal hinterfragen, da alle Rechnungen ja bei Mews aufbewahrt sind und man einen PDF-Export eigentlich nur braucht, wenn man Mews verläst, da man ja weiterhin aufbewahrungspflichtig ist, und dann aber keinen Zugriff mehr auf Mews und die Daten darin hat.
Für die “ganz normale” Buchhaltung braucht es aber nicht jede Rechnung als PDF extra abgelegt und vor allem schon mal gar nicht ausgedruckt. Das ist ja Papier noch und nöcher und scheint mir ein völlig unnötiger Mehraufwand zu sein.
Man kann die darauf befindlichen Umsätze und Zahlungen ja alle sauber in einem Report exportieren und im Buchhaltungssystem importieren.
Weißt du, wieso ihr das so handhabt?
Liebe Grüße
Svenja