Skip to main content

Wir haben die bereits gewechselten HS3 Kunden gefragt, welche Funktionen sie im MEWS sehr praktisch finden – und die im HS3 nicht in der Form existieren.

1. Die MEWS IBE mit eigenen Buchungscodes. Manche Hotel erstellen eine private Rate mit einem speziellen Buchungscode. Die Szenarien sind sehr vielfälig. Manche nutzen dies für Abrufkontingente, manche um besonders loyale Kunden mit einem besonderen Preis zu belohnen. Information dazu finden Sie auf dieser Hilfeseite. Zusätzlich erlaubt die MEWS IBE auch viele Upsellmöglichkeiten ohne großen Konfigurationsaufwand.
  2. Gastinformationen per Email in mehr Szenarien als in HS3. Während in HS3 das Senden der Mails aus dem programm manuell ist, können Sie in MEWS diesen Vorgang automatisieren. Noch dazu in vielen verschiedenen Situationen. Ob vor der Anreise mit den notwendigen Check-In Infos oder nach der Abreise mit Bewertungsfragen, Erinnerungen an abgelaufene Optionen oder stornierte Buchungen. Natürlich können die Email auch angepasst werden, wie Sie hier sehen können.
  3. Probieren Sie Schnittstellen einfach aus. Während für jede Änderung in HS3 eine Lizenzänderung vorgenommen werden musste, hat der Marketplace in MEWS keine Verknüpfungsgebühren oder Wartezeiten. Übrigens können Sie, nutzen Sie eine RevenueManagement Software, können Sie eventuell die Historiendaten aus HS3 übernehmen. Schreiben Sie für Kompatibilitäten an uns - [email protected]
  4. Virtuelle Kreditkarten belasten. Kreditkartendetails dürfen in HS3 nicht empfangen und verarbeitet werden. Dementsprechend war die Abbuchung komplizierter als in MEWS; Zuerst das Buchen beim Channel Manager und dann das Buchen als Anzahlung in HS3. Das kann man in MEWS einfacher machen und automatisieren:  Lesen Sie hier den vollständigen Artikel in der MEWS Hilfe Seite.
  5. Go Live Datum richtig wählen. Legen das das Go Live Datum nicht auf einen Freitag, speziell wenn Sie den manuellen Import gewählt haben.
  6. HTML formatierte E-Mails. Mit HTML formatierten Email haben Sie viel mehr Möglichkeiten als in HS3. Hier finden Sie einen Word zu HTML Editor. Fügen Sie den entsprechenden HTML Code dann einfach in MEWS ein.

Welche Funktionen finden Sie in MEWS besser umgesetzt als in HS3? Welche ist Ihre Lieblingsfunktion?

Hallo!

Ich finde Mews deutlich besser als HS3 allerdings fehlen mir ein paar Kleinigkeiten, die ich in HS3 besser gelöst finde:

• Anzeige der Personenzahl pro Zimmer in der Zeitachse
  • Anzeige der Namen aller anreisenden Personen in der Zeitachse, wenn eingetragen 
  • Buchung über die Zeitachse
  • Vergeben eines Gruppennamens (geht in Mews zwar auch aber anders) der vor den anreisenden Personen angezeigt wird. Dadurch leichte Erkennbarkeit, wer zur Gruppe gehört. Dabei konnte man auch die Namen der anreisenden Gäste direkt sehen und nicht nur den des Buchers. Ist in Mews etwas umständlich.

Vielleicht kann Mews sich da ja was abgucken und eine eigene schicke Lösung finden.

Hallo ​@RoterOchse,

vielen Dank für die Anmerkungen! Soweit ich weiss, ist das Buchen über die Zeitachse mittlerweile möglich. 

Kennen Sie schon das Welcome to the Product Ideas Forum? Hier kann jeder Vorschläge posten und auch bereits erstellte einsehen und dafür stimmen.

Hallo ​@Jörg Lehmann!

Bei uns geht das Buchen über die Zeitachse noch nicht. Ich habe aber letztlich gehört, dass dies in Arbeit ist. Oder muss ich irgendwo was umstellen, damit das auch bei uns funktioniert?

Manche meiner Vorschläge habe ich bereits im Product Ideas Forum gepostet.

Viele Grüße

Heike

Hallo Heike im  ​@RoterOchse 

stimmt, das ist doch im Betastadium: Beta Program: Creating Reservations from Timeline | Community

Hallo ​@Jörg Lehmann!

Das kam vor ein paar Tagen nun als Release-Ankündigung für Ende Januar. Bin gespannt. :)

Anbei der Link zum Update  🔜 Erstelle Reservierungen von der Zeitachse aus - Release notes

@Jörg Lehmann Bei uns klappt das leider nicht. Ich kriege das + angezeigt und kann dann das Abreisedatum verändern aber sonst auch nichts. Die Anzahl der Personen lässt sich nicht verändern und bei uns erscheint bei den Raten “Keine Raten verfügbar”, obwohl wir einiges an Raten zur Auswahl hätten. Mach ich was falsch?

Hallo ​@RoterOchse, ich denke, dass die Funktion wirklich erst am Ende des Monats flächendeckend zur Verfügung gestellt wird. 

Reply