Hallo @Anna CE 😃
ich bin Josue – einer der Community Ambassadors – und freue mich, dir bei deiner Frage zu den Restriktionen über den Channel Manager weiterhelfen zu können.
Je nachdem, welche Art von Restriktionen du anwenden möchtest, können diese unterschiedlich an den Channel Manager übermittelt werden (z. B. Mindestvorlaufzeit).
Für Channel Manager, einschließlich der direkten Integrationen mit Booking.com und Expedia, findest du in den Integrationseinstellungen unter „Enabled operations“ die Option „Upload restrictions“. Diese Funktion muss aktiviert sein, damit die Restriktionen korrekt an den Channel Manager übermittelt werden.
Falls bei dir alles richtig eingerichtet aussieht, du aber weiterhin Probleme hast, können wir eine Untersuchung mit unserem Support-Team starten. So können wir deine Konfiguration im Detail prüfen und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen, damit die betreffenden Zeiträume wie gewünscht geöffnet oder geschlossen werden.
In der Zwischenzeit teile ich hier ein paar unserer Help-Center-Artikel zu Restriktionen, die für dich hilfreich sein könnten:
Lass mich gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast oder zusätzliche Unterstützung brauchst. 😎
Hallo @josue.orellana ,
es freut mich dass du dich meiner annimmst. Ich bin schon zig Mal alle Einstellungen nach vorgabe eurer Hilfeartikel oder KI durchgangen. Aber das Problem, dass ich Oktober und November nicht buchbar bin obwohl es keine eingestellten Restriktionen gibt Aber im Dezember bis Mitte Februar alles meine Restriktionen greifen und danach wieder nicht. Unser Haus sollt 2026 von MItte Feruar bis Ende März igefföönet sein und ab 1. April bis 15. Oktober für alle Räume und Raten geschlossen sein. Das ist aber nicht der fall. Zur Zeit zeigt es an dass DZ gescchlossen das Einzelzimmer geöffnet. Dann sind die Preise jetzt auch Utopisch: Für mich ist das alles sehr unübersichtlich und kompliziert. Wir sind ein kleiner Betrieb und haben nicht die kpazität soviel Zeit für ein Programm zu investieren. Für mich ist es einfacher und schneller wenn ich manuell bei Bookin und Expedia meine Zimmer und Preise eingebe. Da kann ich schnell und Übersichlicht Räume schließen und Preise ändern.
Das <konzept von Mews ist einfachnicht für kleine Hotel ausgerichtet.
Hallo @Anna CE,
manchmal verschluckt sich das System auch und man muss einen neuen Push schicken. Hast du das mal gemacht?
Zumindest war das bei SiteMinder so…
Ganz ehrlich ich mein Verkständnis Lavel ist mittlerweile auf null. Ich brauch ein System das funktioniert und bestenfall auch selbst erklärend ohne dass ich immer auf ellen lange Hilfsartikel verwiesenwerde
Hallo @Anna CE,
ich habe deine Timeline überprüft und festgestellt, dass die meisten Zimmer im Oktober bereits ausgebucht sind. Aus diesem Grund kannst du für diese Daten keine neuen Reservierungen vornehmen. Es gibt jedoch einige Termine mit Verfügbarkeit – zum Beispiel ist das Zimmer „DZ mit Balkon inklusive Frühstück“ vom 15. bis 17. Oktober buchbar. Das zugrunde liegende Problem hängt nicht mit Restriktionen zusammen, sondern damit, dass Überbuchungen nicht erlaubt sind, wenn deine Unterkunft bereits ausgelastet ist.
Diese Situation setzt sich auch im November fort, bis etwa zum 19. November, ab wann ich wieder mehr Verfügbarkeiten in deiner Timeline sehe.
Bezüglich der Raten habe ich gesehen, dass die meisten auf 10.000 gesetzt sind. Ich verstehe, dass du ungern auf Hilfeartikel verweist, jedoch bieten diese klare Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu vielen Themen, einschließlich Preisverwaltung und effizienter Preisaktualisierung. Dieser Artikel kann dir insbesondere bei der Anpassung deiner Raten weiterhelfen: Verwaltung der Preisdetails einer Rate in Mews Operations
Falls du weitere Unterstützung benötigst, eröffne bitte ein Ticket bei unserem Support-Team. Wir helfen dir jederzeit gerne weiter und sorgen dafür, dass deine Erfahrung mit Mews so reibungslos und unkompliziert wie möglich ist.