Skip to main content

Hallo,

unsere Steuerberaterin braucht zusätzlich zu der Übermittlung der DAten die Rechnungen im XML Format. Mews bietet die App xRechnung an, meine Onboarding Managerin hat aber gesagt, diese gilt nur für Firmenrechnungen. Hat da jemand eine Lösung?

beste Grüße aus dem großen Wald

barbara

Hallo Barbara

arbeitest Du mit DATEV? evtl. dann über die Schnittstelle OmniBoost gehen, sehr hilfreicher Support, habe dem Steuerberater den Zugang erstellt und so konnte alles DATEV konform einstellen aber XML Format benötigen wir noch nicht.

Grüße Oliver

vielen Dank Oliver,

ja, wir arbeiten mit Datev und es gibt anscheinen unterschiedliche Steuerberater. Unsere heftet die Rechnungen an die Datensätze und da sie ansonsten super penibel sind und ich schon zwei durch habe, die durchaus kostenintensiv für uns im Nachgang waren bin ich auch sehr willens zu liefern. Omniboost hat mir geschrieben, sie machen es nicht. ich versuche noch von mews eine Rechnungsliste im xml Format zu bekommen und wenn dann omniboost die Rechnungsdaten offen übermittelt gibt es Programme, die meine Steuerberaterin hat, die das einander zuordnen kann. Vielleicht ist hier ja noch jemand mit diesem Problem?

viele Grüße barbara

Reply