Skip to main content
Solved

Checkliste für Produkte / Frühstücksliste

• August 28, 2025
  • 7 replies
  • 179 views

Johannes Rott
Community Luminary
Forum|alt.badge.img+2

🌞 Guten Morgen zusammen,

☑️ Nutzt jemand von euch die Checkliste als Frühstücksliste 🥐☕ und kann dazu berichten?

Wäre ein cooles Feature ✨ – aber ich kriege das nicht richtig gefiltert 🤯:
➡️ Entweder fehlt die Hälfte der Gäste 🧍‍♂️🧍‍♀️ oder
➡️ wenn man alle Produkte anzeigt, ist es zu verwirrend 🍳🥓🍯…

Freue mich auf euer Feedback! 💬

Best answer by RoterOchse

Hallo!

Wir nutzen die Checkliste für Produkte für unser Frühstück. 

Wir filtern bei Produkte in den Bereichen Übernachtung und Zusatzservices nach den Frühstücksprodukten (je nachdem, wie ihr das Frühstück verbucht. Bei uns ist das ein eigenes Produkt.). Alle anderen Produkte wähle ich nicht aus. Ich habe mir über den Stern die Konfiguration gespeichert.

Unser Tablet steht morgens beim Eingang zum Frühstück und wir haken die Gäste, die reinkommen, über das Tablet ab. Sieht dann ungefähr so aus (Namen habe ich rausgenommen):

Wir finden das total praktisch, da wir so auch schnell feststellen können, ob das Frühstück mitgebucht wurde oder nicht. Und man hat den Überblick, ob noch weitere Produkte dazugebucht wurden, die beim Frühstück relevant sind, z.B. ein Lunchpaket oder glutenfreies Brot. Das erscheint auch direkt beim Gast.

Außerdem kommt in der Liste die Torte mit Kerzen vor, wenn ein Gast Geburtstag hat. 

Meld dich gern bei Fragen.

Viele Grüße

Heike

7 Replies

RoterOchse
Forum|alt.badge.img+1
  • Problem-Solver
  • Answer
  • August 29, 2025

Hallo!

Wir nutzen die Checkliste für Produkte für unser Frühstück. 

Wir filtern bei Produkte in den Bereichen Übernachtung und Zusatzservices nach den Frühstücksprodukten (je nachdem, wie ihr das Frühstück verbucht. Bei uns ist das ein eigenes Produkt.). Alle anderen Produkte wähle ich nicht aus. Ich habe mir über den Stern die Konfiguration gespeichert.

Unser Tablet steht morgens beim Eingang zum Frühstück und wir haken die Gäste, die reinkommen, über das Tablet ab. Sieht dann ungefähr so aus (Namen habe ich rausgenommen):

Wir finden das total praktisch, da wir so auch schnell feststellen können, ob das Frühstück mitgebucht wurde oder nicht. Und man hat den Überblick, ob noch weitere Produkte dazugebucht wurden, die beim Frühstück relevant sind, z.B. ein Lunchpaket oder glutenfreies Brot. Das erscheint auch direkt beim Gast.

Außerdem kommt in der Liste die Torte mit Kerzen vor, wenn ein Gast Geburtstag hat. 

Meld dich gern bei Fragen.

Viele Grüße

Heike

• Navigator
  • February 18, 2026

Guten Morgen!

Die Liste sieht ja ganz super aus. Aber wie kann ich diese ausdrucken?

Wir haben keine Tablets für unsere Mitarbeiter.

Hat jemand einen Vorschlag für eine gute Liste zum drucken?

• Navigator
  • March 25, 2026

Guten Morgen! 

Wir haben nun ein Tablet für die Mitarbeiter angeschafft.

Allerdings, wie bekomme ich die Checkliste für Produkte dort angezeit. Ich habe die App Installiert und kann hier nur Housekeeping drauf finden.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Johannes Rott
Community Luminary
Forum|alt.badge.img+2
  • Author
  • Community Luminary
  • March 25, 2026

Hi ​@HHS ihr müsst euch dies über die Browser Version öffnen am Tablet. in der App geht dies nicht.

Welches Gerät nutzt ihr? Android oder Apple?

• Navigator
  • March 25, 2026

Ah, Danke für die rasche Antwort.

Ein Apple. 

Aber ich habe auf dem Tablet kein Zugriff auf Emails und der Anmeldelink wird ja per Mail zugesandt. Dann scheint das bei uns wohl nihct zu funktionieren.

Ich finde gerade auch nicht heraus, wie ich den Anmeldelink auf Authentifikator App abändern kann. Ich habe wohl einen Knoten im Hirn. Ich muss etwas recherchieren, wie das ging.

Johannes Rott
Community Luminary
Forum|alt.badge.img+2
  • Author
  • Community Luminary
  • March 25, 2026

ah ok wir arbeiten mit SSO… Safari öffnen am Tablett - app.mews.com und Login eingeben.

aber das müsste schon klappen.

Könnt ihr für das Frühstück eine seperate EMAIL Adresse einrichten und diese dafür nutzen?

Robin Gustavsson
Trailblazer
Forum|alt.badge.img+5

Ah, Danke für die rasche Antwort.

Ein Apple. 

Aber ich habe auf dem Tablet kein Zugriff auf Emails und der Anmeldelink wird ja per Mail zugesandt. Dann scheint das bei uns wohl nihct zu funktionieren.

Ich finde gerade auch nicht heraus, wie ich den Anmeldelink auf Authentifikator App abändern kann. Ich habe wohl einen Knoten im Hirn. Ich muss etwas recherchieren, wie das ging.

Hello ​@HHS , 

Go to your profile in the top-right corner of Mews → Security and Privacy.
Switch to the Authenticator app. Keep in mind, though, that this option is not as secure as others, so if possible, limit account access as much as possible.