booking.com direct - Kurtaxen und Alterskategorien

Ich möchte gerne die Kurtaxen altersabhängig eingeben.
Ich habe bei der direkten Anbindung via Marketplace die für “Alterskategorie für Channel Manager” die Auswahlmöglichkeiten “adult”, “age group 1”, “age group 2” und “age group”

Welches Alter umfassen diese age groups? Die Altersgruppen in Mews konnte ich anlegen und auch die Preise für die Kurtaxen dementsprechend anpassen. Nur bei der Verbindung mit booking.com habe ich immer noch Probleme

Hallo ​@Bettina3800,

ich bin Josue, einer der Community Ambassadors, und erkläre dir gerne, wie die Alterskategorien von Booking.com mit der Kurtaxe in Mews zusammenhängen.

Die Bezeichnungen „Age group 1“, „Age group 2“ und „Age group 3“ entsprechen keinen allgemein gültigen, festgelegten Altersgruppen. So stellst du sicher, dass die Kategorien korrekt konfiguriert sind:

1. Verwende diesen Help-Center-Artikel, um die Alterskategorien in Mews einzurichten.

2. Überprüfe die in Booking.com konfigurierten Altersbereiche und erstelle dieselben Bereiche in Mews.

3. Ordne sie in der direkten Booking.com-Integration unter „Channel manager age categories“ zu.

4. Stelle sicher, dass „Use age category in reservations“ aktiviert ist.

5. Lass „Use age category in inventory“ deaktiviert und konfiguriere die Kinderpreise direkt in Booking.com.

Diese Einstellungen tragen dazu bei, dass die Informationen zu den Alterskategorien korrekt auf die Reservierungen angewendet werden.

Bitte lass mich wissen, falls du noch weitere Fragen hast. :smiling_face_with_sunglasses:

Viele Grüße,