Verknüpfte Rechnungen werden beim Verschieben nicht angezeigt
Moin zusammen,
habt Ihr das auch?
Wir haben im Profil offene Posten und eine verknüpfte Rechnung auf Firmenanschrift, das Gastprofil als verknüpftes Profil. Wenn ich über das Gastprofil die Rechnungen aufrufe, dann zeigt Mews die offenen Posten und die verknüpfte Rechnung. Will ich jetzt von den Posten auf die verknüpfte Rechnung verschieben, zeigt Mews mir die auf die Firma laufende Rechnung nicht an. Ich muss über Firmen danach suchen.
Das ist aber nicht immer so, ich habe den Unterschied noch nicht erkannt. Hat da jemand eine Idee?
Danke und viele Grüße
Leif
Page 1 / 1
Hallo Leif,
wenn ich deine Ausführung richtig verstehe, hat das meiner Meinung nach was mit der Zuordnung ‘Rechnungsverantwortlicher’ zu tun. Ist es denn in jedem Fall, wo es dir auffällt die Firma als Verantwortlicher?
Lg, Jasmin
Moin Jasmin,
bislang ja. Allerdings ist es eben nicht immer so, bei der selben Firma mit derselben Kartei. Das ist das verwunderliche. Mal geht´s, mal nicht.
Ich habe es im Demo mit beliebigen Firmenkarteien nachgespielt. Auch da, einmal geht es, einmal nicht. Ich sehe beim Anlegen keinen Unterschied. Es ist immer so, dass die Fa. Rechnungsverantwortlicher und der Gast als verknüpftes Profil angelegt ist. beide Rechnungen werden angezeigt, wenn ich über das Gastprofil die Abrechnung öffne, beim Verschieben jedoch wird einmal die Rechnung vorgeschlagen, einmal nicht.
Es ist schon seltsam.
Viele Grüße
Leif
Lieber Leif
mein Name ist Dani und ich bin ein Mitglied unseres Support-Teams :)
Vielen Dank für deine Anfrage! Sind Sie in der Lage, 2 konkrete Beispiele für das von Ihnen beschriebene Szenario zu geben: Eines, bei dem es so funktioniert, wie Sie es erwarten, und ein anderes, bei dem es nicht funktioniert. Auf diese Weise können wir beide Szenarien untersuchen und herausfinden, warum sich das System auf diese Weise verhält.
Bitte stellen Sie sicher, dass alle Gäste-/Firmennamen geschwärzt sind, um die Daten Ihrer Gäste zu schützen.
Wenn Sie die Screenshots nicht posten möchten, können wir dies gerne in ein Support-Ticket aufnehmen und die Untersuchung dort fortsetzen :)
Hi @dani.molina ,
ich habe die Situation im Demo nachgestellt und prompt im ersten Versuch hatte ich den selben Fehler:
Nachstellen der Situation, Verschieben auf Firmenrechnung
Verschieben der Zahlung vom Gast Klaus Kleber auf andere Rechnung:
Die Rechnung auf Firma Secret Escapes wird in der Übersicht angezeigt
Beim Verschieben fehlt die Auswahlmöglichkeit:
...Fortsetzung folgt
...Fortsetzung :
So ist die Rechnung verknüpft:
Nächster Versuch im Demo:
Andere Gastkartei:
Ablauf der Buchung wie oben, Zimmer gebucht, ÜF acto auf Firmenrechnung verschoben, Zahlung in Gastkartei gebucht, Versuch zu verschieben:
Ansicht Rechnungen im Gastprofil, die verknüpfte Rechnung wird wieder angezeigt.
Nun Zahlung auswählen und auf den Verschieben Button:
Hier wird die Rechnung beim Verschieben angezeigt:
..gleich geht´s weiter
das Forum lässt leider nicht mehr Infos zu...:-/
Grüße
Leif
Lieber Leif
vielen Dank für die Bildschirmfotos und die zusätzlichen Informationen.
Ich denke, es ist am besten, wenn wir ein Ticket zu diesem Problem eröffnen, um es richtig zu untersuchen. Wären Sie so freundlich, ein Ticket über unseren ADA-Bot zu eröffnen, damit wir eine eingehende Untersuchung durchführen können?
Herzlichen Dank!
Hi @dani.molina ,
werde ich die Tage machen. Dachte mir schon, dass es nicht einfach sein wird.
VG
Leif
Reply
Join the Mews Community!
Welcome Mews customers. Please use the same email address for registration as in your Mews account. By doing so we can help you faster if we might need to check something in your account.