Skip to main content
Question

Update zu Stornierungsrichtlinen

• December 1, 2025
  • 8 replies
  • 71 views

Forum|alt.badge.img

Hallo Ihr Lieben,

wir finden das neue Update, bei dem man sich die Stornierungsrichtlinien direkt in der Reservierung anzeigen lassen kann sehr praktisch.

Allerdings steht bei uns als Stornierungskosten immer bei allen Reservierungen 0€:

Stornierung

11 Tage vor Zeit des Check-ins: 0,00 €, 60 % (Standardrate)

Ist das bei Euch auch so? Es wäre schon praktisch wenn hier direkt die richtigen Stornokosten angezeigt werden würden.

Liebe Grüße

Anna Wiesler

8 replies

Forum|alt.badge.img
  • Helper
  • December 1, 2025

Hi Anna, 

ich habe vorsichtshalber nochmal Spotchecks gemacht, aber bei uns sind immer die korrekten Policies angezeigt. 

LG

Monja

Forum|alt.badge.img
  • Helper
  • December 1, 2025

Hi Anna, 

kann ich bestätigen. 

Bei uns steht da auch 0€ zum Beispiel bei einer Reservierung für morgen, die nicht mehr kostenfrei storniert werden kann. 

Die Richtlinie an sich wird korrekt angezeigt. 

viele Grüße

Kathi

Andreas Behl
Forum|alt.badge.img

Die korrekten Bedingungen sehen wir auch, aber es geht um den Stornobetrag, der auch so, wie ich das sehe, immer bei 0,00€ steht.

Entweder muss der Betrag ausgeblendet werden oder eben der zu diesem Zeitpunkt korrekte Betrag angezeigt werden.

Forum|alt.badge.img
  • Author
  • Helper
  • December 1, 2025

Hi Anna, 

ich habe vorsichtshalber nochmal Spotchecks gemacht, aber bei uns sind immer die korrekten Policies angezeigt. 

LG

Monja

Liebe Monja,

die Policy wird bei mir auch richtig angezeigt aber die Beträge sind immer 0€.
Und eigentlich müsste der Stornierungsbetrag, bei 60% dann entsprechend 60% des Übernachtungspreises sein und nicht 0€.

Wenn man die Reservierung storniert und das Häkchen bei Stornierungskosten berechnen hat, werden die Kosten richtig berechnet. Daher sollte hier nicht der Fehler liegen.

LG Anna

Forum|alt.badge.img
  • Author
  • Helper
  • December 1, 2025

Hi Anna, 

kann ich bestätigen. 

Bei uns steht da auch 0€ zum Beispiel bei einer Reservierung für morgen, die nicht mehr kostenfrei storniert werden kann. 

Die Richtlinie an sich wird korrekt angezeigt. 

viele Grüße

Kathi

Hallo Kati, danke für das Beispiel. Ganz genauso ist es bei uns eben auch.
Vielleicht ist das ein globaler Bug?

LG Anna

almlust
Forum|alt.badge.img
  • Helper
  • December 1, 2025

Hi Kathi, tatsächlich ist das bei uns auch so - Stornorichtlinie korrekt, Betrag aber generell 0,- Euro. Ich hatte es so verstanden, dass angezeigt wird wie lange 0,- Euro - wir haben z.B. eine Prepaid Rate - da machen wir bei Buchungsfehlern innerhalb der ersten 24 Stunden trotzdem eine kostenlose Stornierung, danach nicht mehr und das sieht dann so aus:

Zahlung

Bestätigung: 100 % manuelle Abbuchung (Prepaid Rate)

Stornierung

1 Tage nach Bestätigung: 0,00 €, 100 % (Prepaid Rate)

Dabei wäre es ja mega, wenn dort stehen würde, wie der aktuelle Stornobetrag aussieht.

Lg Simone

Forum|alt.badge.img
  • Helper
  • December 1, 2025

@fabio.keller : kannst du hier vllt. genaueres in Erfahrung bringen oder hier passende Kolleg/in verlinken?

jessica.becker
Mews Employee
Forum|alt.badge.img+1

Hi zusammen! Ich habe unser Produkt Team kontaktiert und hoffe euch schnellstmöglich Infos hierzu zukommen lassen zu können. Danke für eure Geduld!