Skip to main content
Solved

Stornierungsbedingungen werden Gast falsch angezeigt

• February 2, 2026
  • 7 replies
  • 71 views

Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit der Ausspielung der Storno-Bedingungen an den Gast.

Bei gewissen Raten können unsere Gäste bis 24 Stunden vor Anreise bzw. Check-In kostenfrei stornieren. So ist es auch bei Mews eingestellt (siehe Bild 1 anbei).

In der Bestätigung des Gastes steht jedoch, dass ab 00:00 Uhr des Vortages 100% fällig werden (siehe Bild 2), die jedoch erst ab 15 Uhr fällig werden dürften.

Gibt es hierfür Erfahrungswerte? Danke für Eure Hilfe vorab.

Best answer by Johannes Rott

@LukasFr  Meiner Ansicht nach ist die Richtlinie richtig aufgesetzt, bei uns ist es ident nur mit 48h vorher und hier wird es korrekt angezeigt.

Was du noch überprüfen könntest wäre die Zahlungsrichtlinie.

Closed for Commenting

If you have a follow-up or related question, please create a new question . This helps us keep topics up to date.

7 Replies

Forum|alt.badge.img
  • Rising Star
  • February 2, 2026

Hallo Lukas,

der “Fehler” liegt in den Richtlinien. Konkret im Anreisedatum und Anreisezeitpunkt. Anreisedatum ist 00.00 Uhr am Anreisetag. Anreisezeitpunkt die besagten 15 Uhr.

LG

Julian

Johannes Rott
Trailblazer
Forum|alt.badge.img+2
  • Trailblazer
  • Answer
  • February 2, 2026

@LukasFr  Meiner Ansicht nach ist die Richtlinie richtig aufgesetzt, bei uns ist es ident nur mit 48h vorher und hier wird es korrekt angezeigt.

Was du noch überprüfen könntest wäre die Zahlungsrichtlinie.

Forum|alt.badge.img
  • Author
  • Navigator
  • February 2, 2026

@jhaug vielen Dank für deine Antwort. Ich habe ja aber in den Richtlinen “24 Stunden vor Zeit des Check-Ins” gewählt und nicht das Anreisedatum. Und Zeit des Check-In ist 15 Uhr.

Forum|alt.badge.img
  • Author
  • Navigator
  • February 2, 2026

@Johannes Rott Danke, ich sehe auch keinen Fehler in meinen Richtlinien. Dann gehe ich mal weiter auf Suche👓

Johannes Rott
Trailblazer
Forum|alt.badge.img+2
  • Trailblazer
  • February 2, 2026

@Johannes Rott Danke, ich sehe auch keinen Fehler in meinen Richtlinien. Dann gehe ich mal weiter auf Suche👓

einig was mir noch einfallen würde, wäre die Uhrzeit die den Check-in festlegt,.. aber dann würde es nirgends passen.

Habt ihr das Problem bei allen Raten oder nur teilweise?

Forum|alt.badge.img
  • Author
  • Navigator
  • February 2, 2026

@Johannes Rott ich habe den Fehler gefunden. Es hat seinerzeit jemand zwei Richtlinien mit dem selben Namen angelegt und zwei unterschiedliche Richtlinien hinterlegt, nämlich einmal mit 24 Stunden vor Ankunftsdatum und einmal 24 Stunden vor Ankunftsdatum. Da war dann die falsche Richtlinie hinterlegt. 

Danke allen für die Hilfe.

Johannes Rott
Trailblazer
Forum|alt.badge.img+2
  • Trailblazer
  • February 2, 2026

@Johannes Rott ich habe den Fehler gefunden. Es hat seinerzeit jemand zwei Richtlinien mit dem selben Namen angelegt und zwei unterschiedliche Richtlinien hinterlegt, nämlich einmal mit 24 Stunden vor Ankunftsdatum und einmal 24 Stunden vor Ankunftsdatum. Da war dann die falsche Richtlinie hinterlegt. 

Danke allen für die Hilfe.

gerne! Schönen Montag noch!