Hallo zusammen Könnt ihr mir helfen, wo man einstellen muss, dass historische Daten, genauer gesagt die vergangenen Basispreise, gespeichert werden. Wahrscheinlich muss man irgendwo ein Häkchen setzen, aber wir haben es noch nicht gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Monika
Page 1 / 1
Hallo!
Bin nicht sicher ob es das ist was du suchst, aber es gibt in der Rate ein “Action log”, rechts oben in der Ecke:
Da kann man zumindest alle Änderungen verfolgen … nicht sehr übersichtlich, aber wenn man was genau wissen will/muss, dann wäre das ein Weg… Ansonstend fällt mit nur ein ein externes Revenue Management zu verwenden um die Preise zu setzen und dort die historischen Preise und Preisverläufe zu verwahren, wenn das Tool das unterstützt…
LG, JP.
Hallo
ich glaube das geht nicht in Mews.
via einen Revenue Manager würde es gehen, aber es macht wenig Sinn wenn man dynamische Preise hat. Im Revenue System sehe ich nur die letzten Settings für den gesuchten Tag. Ich sehe nicht wirklich wie und um wieviel sich der Preis im Laufe eines Tages geändert hat.
Ich hatte mich am Anfang auch gewundert warum ich die “alten” Preise nicht mehr sehen kann, aber im Endeffekt hilft dieser Datensatz wenig, weil sich der Durchschnitspreis eines Tages immer aus vielen Preiskategorien zusammensetzt (OTAs, normale Reisebüros mit Fixpreisen, FITs, Firmen mit und ohne Fixpreise, Events, usw) und ich die Information über den alten Basispreis gar nicht mehr brauche weil es nur einen Teil des Tagesumsatzes generiert.
Sorry, dass ich nicht mit einer Lösung antworten konnte und ich hoffe Du findest eine lösung welche für Dich optimal ist.
MfG, RG
Hallo!
Bin nicht sicher ob es das ist was du suchst, aber es gibt in der Rate ein “Action log”, rechts oben in der Ecke:
Da kann man zumindest alle Änderungen verfolgen … nicht sehr übersichtlich, aber wenn man was genau wissen will/muss, dann wäre das ein Weg… Ansonstend fällt mit nur ein ein externes Revenue Management zu verwenden um die Preise zu setzen und dort die historischen Preise und Preisverläufe zu verwahren, wenn das Tool das unterstützt…
LG, JP.
Danke sehr
Hallo zusammen Könnt ihr mir helfen, wo man einstellen muss, dass historische Daten, genauer gesagt die vergangenen Basispreise, gespeichert werden. Wahrscheinlich muss man irgendwo ein Häkchen setzen, aber wir haben es noch nicht gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Monika
Hi Monika,
bis vor einigen Tagen ging das noch für 1 Jahr rückwirkend, aber nun hat Mews mal wieder was umgestellt und du siehst nur noch den letzten Verkaufspreis der letzten 14 Tage. Wir checken in solchen Fällen dann via Channel Manager. Soweit ich weiß kannst du da auch leider nichts einstellen dazu in Mews.
Gruß
Stephan
Reply
Join the Mews Community!
Welcome Mews customers. Please use the same email address for registration as in your Mews account. By doing so we can help you faster if we might need to check something in your account.