Ihr Lieben, das leidige Thema Schnittstelle. Ich habe mich bewusst von unserem Channelmanager getrennt und habe bei der Installation nur MEWS direkt mit Booking verbunden. Nun möchte ich sehr gerne aber noch AIRBNB anbinden. Hier soll es eine direkte Schnittstelle geben. Hat das schon jemand selbst gemacht? Oder hat einen Tipp? Des weiteren möchte ich sehr gerne in einem weiteren Schritt die Schnittstelle zum hiesigen Tourismusbüro nutzen - diese arbeitet mit DS Destination Solutions zusammen. Kennt das jemand? Oder hat einen Tipp für mich? Liebe Grüße aus dem Norden Simone
Hallo Simone,
Vielen Dank für Ihre Frage.
Bitte entschuldigen Sie, dass ich einen Übersetzer verwende, um Ihnen zu antworten. Ich hoffe jedoch, dass diese Übersetzung Ihnen weiterhelfen wird.
Leider hat unser System derzeit keine direkte Integration mit AirBnB. Obwohl wir uns wünschen, diese Integration in Zukunft anzubieten, haben wir derzeit keinen genauen Zeitplan dafür.
Was DS Destination Solutions betrifft, haben wir ebenfalls keine direkte Integration. Sie könnten jedoch einen Channel Manager verwenden, um unser System mit DS Destination Solutions zu verbinden. Ein Channel Manager kann Ihnen helfen, Ihre Angebote und Reservierungen über verschiedene Plattformen zu verwalten.
Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten. Wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Wenn es noch keinen Termin gibt für Airbnb, kann man bei Mews eher von Jahren als von Monaten ausgehen.
Das ist tatsächlich ziemlich doof.
Als ich letztes Jahr im Januar gestartet bin, sollte das bald kommen. Daher war ich davon ausgegangen, dass dies schon klappt.
Ich habe mich recht lange Zeit mit einem Channelmanager rumgeschlagen, wo alle Plattformen die *Fehler* sich gegenseitig zugeschoben haben. Das wollte ich eigentlich nicht mehr.
Mit was arbeitet Ihr denn?
Ich muss dazu sagen, dass ich zwei Unterkünfte habe - einmal ein kleines Boutique Hotel mit sechs Suiten und ein Boardinghouse mit weiteren 5 Einheiten. Damit muss ich die Wirtschaftlichkeit auch im Auge behalten.
Wir haben Airbnb in einer Unterkunft über SiteMinder an Mews angebunden.
Airbnb bringt uns so gut wie keine Reservierungen und ist auch in der Zusammenarbeit schwierig (keine Kreditkarte, nur Überweisung). Das ist aber sicher sehr individuell.
Ich würde einfach mal schauen, welche Channel Manager überhaupt eine gute Schnittstelle (two-way) zu Airbnb haben und dann checken, ob sie auch eine zu Mews haben.
Reply
Join the Mews Community!
Welcome Mews customers. Please use the same email address for registration as in your Mews account. By doing so we can help you faster if we might need to check something in your account.
Already have an account? Login
Login to the community
No account yet? Create account
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.