Skip to main content

Hallo Mewser 👋🏼

wir haben vermehrt in unseren ersten Wochen bei MEWS Rechnungen, die mit dem Vermerk “zu klären” versehen sind. 
Was mich interessiert - was machen wir falsch? 
Also wie kommt es dazu und wie können wir das beheben? 

Hier ein Screenshot mit Beispielen. 

Vielen Dank für Eure Unterstützung. 

Liebe Grüße
Dan

Hallo Dan,

das können wir Dir hier pauschal so nicht beantworten, meine ich - zumindest nicht, ohne Deine Konfiguration zu kennen. Das sieht für mich jetzt erst mal aus wie Rechnungen, die noch geschlossen werden müssen, das können unterschiedliche Gründe sein - z. B. eine Fixrate, die in der Zukunft liegt, falls Ihr bei Fixraten automatisch abbucht sobald die Buchung eingegangen ist. Das ist aber nur ein Beispiel. 

Liebe Grüße

Sonja

Ich finde es sieht auf den ersten Blick so aus, als hättet ihr oft Vorrauszahlungen genommen und diese nicht als Deposit verbucht.
Schaut euch mal den Mews Artikel zu Deposits an- man kann das auch automatisieren. 

Ich hoffe das hilft :)

Moin,

im Hauptbuchkonto seht Ihr alle offenen Rechnungen mit Umsätzen in der Vergangenheit, also alles, was in den Reservierungen nicht unter “unbezahlte Posten/Anzahlung” läuft. 
Sobald ihr von dort etwas verschiebt, wird eine “offene Rechnung erstellt” und die Umsätze bekommt Ihr auch nicht mehr zurück in die “unbezahlten Posten”. 

Es kann sich auch um Rechnungen handeln, die eigentlich ausgeglichen sind, aber dann nicht  geschlossen wurden. Die würden Euch sonst komplett durchrutschen. Findet man ja nicht mehr, wenn man nicht ins Gastprofil geht.

Achso: Beheben geht so: Rechnung ausgleichen und schließen 
Ihr werdet dort aber immer was stehen haben, muss man nur immer mal durchschauen, um die “Leichen” auszusortieren.

Viele Grüße

Leif

Reply