Skip to main content
Question

Rate ändern - plötzlich Raten mit "neu" und "old"

• February 13, 2026
  • 6 replies
  • 48 views

Leif Penning
Superstar Guru
Forum|alt.badge.img+1

Moin zusammen,

habt Ihr das auch?

Wenn wir im Reiter “Preisgestaltung” auf Rate ändern klicken, werden plötzlich einige Raten mit z.B. “ÜF neu” und “ÜF old” angezeigt. 

Auf unserem Mist ist das nicht gewachsen und in der Ratenübersicht können wir das auch nicht nachvollziehen.

Hat jemand eine Idee, oder Wissen?

Vielen Grüße

Leif

6 Replies

Forum|alt.badge.img
  • Master Helper
  • February 13, 2026

Hallo Leif, 

ich hab jetzt nur einen kurzen Spotcheck gemacht, bei uns taucht das so (noch?) nicht auf - was sagt denn das Aktivitätsprotokoll der jeweiligen Raten?

Dan
Forum|alt.badge.img
  • Helper
  • February 13, 2026

Hey Leif, 

ich habe das mal in 3 verschiedenen Häusern gecheckt. Auch bei uns taucht das aktuell nicht auf. 

Gruß
Dan

Forum|alt.badge.img
  • Helper
  • February 13, 2026

Hallo Leif, 

Spotcheck bei uns: auch ich sehe das so nicht. 

Allerdings sehe ich dort Raten die wir inzwischen gelöscht haben. Vllt. gab es irgendwann einmal Raten bei euch, die ihr so genannt habt? In der Ratenübersicht sehe ich diese gelöschten Raten nämlich auch nicht mehr ;) 

Liebe Grüße
Kathi

Leif Penning
Superstar Guru
Forum|alt.badge.img+1
  • Author
  • Superstar Guru
  • February 13, 2026

Moin zusammen,

wild. Also ich habe mal eine Testresa gemacht und diese “old” und “neu” ausgewählt. Erzählt er mir jedes Mal “invalidRateID”. Was ja erst mal beruhigend ist, denn diese Kurzbezeichnung finde ich in keiner unserer Raten wieder. Daher können wir auch kein Aktivitätenprotokoll auslesen. 
Es sind auch keine alten Raten, dass ist sicher.

Wir haben ein Ticket eröffnet, mal sehen was draus wird.

Danke Euch

Viele Grüße

Leif

almlust
Forum|alt.badge.img
  • Helper
  • February 14, 2026

Grias Eich, 

das kann ich so bei uns auch nicht abbilden. Es scheint also eher nur in Eurem Fall aufzutreten.

Liebe Grüße Simone

Leif Penning
Superstar Guru
Forum|alt.badge.img+1
  • Author
  • Superstar Guru
  • February 14, 2026

Grias Eich, 

das kann ich so bei uns auch nicht abbilden. Es scheint also eher nur in Eurem Fall aufzutreten.

Liebe Grüße Simone

Ja, toll. :-P

Danke für die Info. :-)

LG Leif