Skip to main content

Guten Morgen,

das Jahr neigt sich dem Ende und ich bin dabei unsere LCR-Verträge zu erneuern - ja, ich bin etwas später dran als sonst. 😅

In Protel & Opera konnte ich mir immer einen Production-Report ziehen, um zu schauen, ob die Firmen ihre Ziele erreicht haben oder sich andere Firmen für eine Rate im kommenden Jahr qualifizieren.

Leider finde ich aktuell so gar keinen Report, der mir ansatzweise helfen könnte. Bei den bekannten LCRs kann ich natürlich die einzelnen Profile durchgehen und mir in der Übersicht die Reservierungen ansehen. Das ist aber zeitaufwändig und nicht für alle anderen Profile umsetzbar.

Der Chatbot schlägt mir den Reservierungsbericht vor, hier habe ich jedoch nur die einzelnen Reservierungen, die ich extrem umständlich und zeitaufwändig pro Profil filtern und dann zusammenrechnen müsste. Das macht leider keinen Sinn.

Bevor ich ein Ticket eröffne: Habt ihr einen Weg gefunden, die Production übersichtlich darzustellen?

Ich freue mich über eure Rückmeldung.

Liebe Grüße aus Hamburg

Frauke

Hallo Frauke,

wir haben es so gelöst, indem wir einen Report über Analytics ziehen.

Analytics für Manager → Bookings

Dann den entsprechenden Zeitraum eingeben z.B. aktuelles Jahr.

In der Übersicht dann auf den Reiter Company wechseln

Ist ein ziemlicher Work around und funktioniert auch nur wenn immer alles korrekt eingegeben ist.

Aber vielleicht hat ja jemand noch eine smartere Lösung.

LG aus Stuttgart

Nina

Guten Morgen Frauke,

habt ihr das Analytics-Tool schon im Einsatz?

Falls nicht, solltest du in Erwägung ziehen, es zu aktivieren.

Unter „Production Report“ verstehe ich derzeit die Umsatzzahlen. Dabei gibt es eine Unterscheidung zwischen Logis, Frühstück und anderen Umsätzen, richtig?

Wir sind zum Beispiel drei Hotels und haben eine Dachebene. Unter dem Punkt „Analytics für Manager“ in Analytics kannst du viele Daten filtern und auch die kompletten Umsätze von OTA, Firmen und einzelnen Gästen einsehen.

Falls das nicht die gewünschten Informationen liefert, wäre es super, wenn du kurz erläutern könntest, welche Zahlen, Umsätze oder Informationen du genau benötigst.

Liebe Grüße und eine angenehme Restwoche!
Christian

Hey Frauke, 

Meine Empfehlung wäre den Reservierungsbericht zu nehmen. Diesen auf Modus = Gesamt zu setzen und dann kannst du entweder nach Raten (wenn du eigene Raten pro Firma hast) oder nach Firmen gruppieren. 

Somit bekommst du eine Aufstellung der Reservierunen plus Umsatz je Firma oder je Rate. 

Hoffe dies hilft dir, 

Viele Grüße,

Tom

Hallo Frauke,

wir lösen das auch über den Reservierungsreport.

Du kannst deine Voreinstellungen für Reports auch unter ‘benutzerdefinierte Links’ abspeichern, sodass du darüber immer nur den Zeitraum anpassen musst, wenn du dir die Zahlen z.B. monatlich anschauen magst.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei den Verhandlungen 😊

Jasmin

Reply