Moin zusammen,
ich brauche mal technischen Rat zum Thema Passkey. Da habe ich so gar keine Erfahrung. Die Hilfe-Artikel verstehe ich entweder nicht, oder sie sind in dem Fall keine Hilfe.
Der erste Versuch vom Account auf dem PC einen Smartphone-Passkey einzurichten hat nicht funktioniert, da kommt bei Auswahl “Smartphone” immer nur die USB-Sicherheitsschlüssel Variante. Rat vom Chat-Support, es direkt auf dem Smartphone zu machen. Das hat soweit auch funktioniert - auf dem Smartphone.
Nur, wie nutze ich das jetzt auf den min. 5 verschiedenen Rechnern, an denen ich regelmäßig arbeite? Da finde ich so gar keine Info zu. Wer kann mir helfen?
Achso, es ist nicht möglich, auf den 5 PC immer dasselbe Windows-Konto zu nutzen, weil dort alle MAinnen wechselweise mit arbeiten. Wie das so ist am FO… Deswegen die Variante mit dem Smartphone, das kann ich überall hin mitnehmen, nur wie sage ich dem PC, dass ich den Passkey vom Smartphone nutzen möchte?
Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung. Bin sehr auf die Lösung gespannt, vielleicht ist es ja ganz einfach?
Beste Grüße
Leif
P.S.: Übrigens, es ist nicht so, dass ich total scharf darauf bin mit Passkey zu arbeiten, aber Mews bittet ja nun ausdrücklich darum.