Skip to main content

Hallo Zusammen,

wir haben vor ein paar Tagen HNS bei uns verknüpft und an sich werden die Testreservierungen auch übertragen. Ich habe jetzt aber festgestellt, dass etwas (wahrscheinlich) mit den Alterskategorien nicht stimmt.

Bei Mews wird der Frühstückspreis automatisch dem Buchungsalter angepasst. Bei HNS setzt man dafür ja unterschiedliche Eingrenzungen. Der Preis kommt tatsächlich richtig an wird aber äußerst komisch aufgesplittet. Z.B. der Bucher hat eine nicht erstattungsfähige Rate gebucht (2 Erwachsene und 1 Kind (5Jahre). Als extra wurde bei HNS das Frühstücksbuffet nur für die Eltern mitgebucht, bei uns wird das Buffet dann aber auf all drei Personen aufgesplittet… das soll ja eigentlich nicht passieren und außerdem wird das Frühstück auch noch doppelt verrechnet… was ebenfalls nicht richtig ist.

Hatte schonmal jemand ein ähnliches problem und weiß mir da zu helfen?

Hallo ​@Wellenreiter

hast du in Mews ebenfalls die Alterskategorien angelegt?

Und das Kinderpricing in den Raten angelegt?

Du kannst dich gern bei mir melden, wenn du möchtest.

Lg, Jasmin

Grias Di Wellenreiter, 

wir haben auch HNS und mews und soweit ich weiß kann hns die Kinderpreise aus mews nicht wirklich übernehmen. Es kommt also immer wieder zu leichten Abweichungen je nach Einstellung. Erhält mews dann bei der online Buchung einen Preis für die Gesamtbuchung wird dieser als gegeben angenommen und irgendwie aufgeteilt. Beim Frühstück haben wir das damals so gelöst, dass wir das Frühstück als Extraprodukt bei mews angelegt haben und mit einer Produktregel bei jeder Rate entsprechend addiert wird - ganz nach Altersgruppe. Somit stimmt es immer, die Rate an sich ist leider nicht ganz korrekt einstellbar. 

Lg Simone

Hallo :) 

Wir haben zwar nicht HNS, aber hatten mit Dirs dasselbe Thema mit Halb-/Vollpension. 

Für HP/VP haben wir Produktregeln gesetzt, die die Zusatzleistungen je Altersstufe die über den ChannelManager kommen ausschließt und dann eine Zusatzleistung hinzufügt in der die Preise je Altersstufe auch korrekt gepflegt sind. 

So sieht das in der Reservierungsübersicht leider teils sehr kompliziert aus, aber auf der Rechnung für den Gast ist es so automatisch korrekt, ohne dass man manuell nacharbeiten muss. 

Dirs hat inzwischen extra im Interface einen Teil für Kinderpreise nachgezogen, Mews ist aber noch nicht weit genug, dass das auch sauber abgerufen werden kann. Vllt. ist es bei HNS ähnlich. 

Generell zum Splitting gibt es auch schon was zum upvoten hier: Child Pricing on Products – Welcome to the Product Ideas Forum

viele Grüße

Kathi

Reply