Skip to main content

Hey Ihr Lieben,

 

kann ich über Stripe eigentlich auch Kreditkarten ausschließen bspw. Amex.
Jemand Erfahrungen oder Tipps?
Liebe Grüße Simone

Moin,

 

also zumindest über das Setup von Mews geht es nicht. Wenn dann nur über den Support, da Amex auch an Mews Payments/Stripe hängt. 

 

Willst du es wegen den Gebühren ausschließen?

 

Grüße

Linus 


Hello @SimoneFuhrmann,

thank you for the question!

As Linus said, support should be able to do these changes for you, it depends if this is online payments or terminal.

I suggest opening a ticket! 


@SimoneFuhrmann 

Wenn Ihr das ausschließt, dann schon mal zur Info: Wenn die Gäste trotzdem eine Amex nutzen, dann findet “augenscheinlich” trotzdem eine Abbuchung statt. Die Gäste bekommen sogar eine Info von ihrem KK-Institut, dass die Buchung erfolgt. Am Ende wird das nicht passieren, aber es kann bis zu Tage dauern, bis dies vom Gast zu sehen ist.

Mews durchläuft die Zahlung auch erst einmal ohne Fehler, es erfolgt nur keine Zahlungseingang und daran merkt man i.d.R., dass etwas nicht stimmt. Aber die Amex wird nicht direkt vom Terminal abgelehnt.

Just to know, damit Ihr keine Streß mit den Gästen bekommt.

Viele Grüße

Leif


Moin,

 

also zumindest über das Setup von Mews geht es nicht. Wenn dann nur über den Support, da Amex auch an Mews Payments/Stripe hängt. 

 

Willst du es wegen den Gebühren ausschließen?

 

Grüße

Linus 

Moin Linus,
 ja ich hatte gerade eine Buchung mit 50% Discount und jetzt kam noch Amex dazu…. Damit zahle ich drauf und daher kam mir der Gedanke.
Liebe Grüße Simone


Reply