Skip to main content

Hallo!

Ich hab da mal wieder eine Frage. 😎

Besteht die Möglichkeit, einer Rate nur ein gewisses Kontingent zuzuordnen?

Ich habe eine Frühbucher-Rate, möchte diese aber nur für eine begrenzte Anzahl an Zimmern buchbar machen.

Wir arbeiten mit DIRS als Channelmanager, da konnte ich das als Regel einstellen (schließe diese Rate, wenn weniger als x Zimmer verfügbar sind).

Besteht in Mews auch eine solche Möglichkeit? Unter den Restriktionen finde ich keine Einstellmöglichkeit, die dem entspricht.

Diese Rate ist günstiger als die anderen und wird damit in dem Drop-Down-Menü der Ratengruppe zuerst angezeigt und ich muss dann manuell auszählen, ob ich die Rate anbiete oder nicht um mir dann die nächste Rate anzeigen zu lassen. Birgt immer auch Fehlerpotenzial.

Wäre schön, wenn es dafür eine Möglichkeit geben würde und ihr mir helfen könnt. Dankeee!

Viele Grüße

Heike

Moin Heike,

Du kannst es nur zeitlich begrenzen, oder auf eine bestimmte Zimmerkategorie einschränken. Da könnte man natürlich spielen und eine Kategorie “trennen”, um diesen einen Teil mit der Frühbucherrate zu verkaufen und den anderen mit der BAR o.ä..

Und Du legst Dich damit auf eine feste Zimmeranzahl fest, wann die Frühbucher nicht mehr angeboten wird.

Ist natürlich die Frage, ob das für Euch umsetzbar wäre

Viele Grüße

Leif

Hallo Leif,

danke für deinen Tipp.

Wir haben einige Zimmerkategorien (weil es mehrere Häuser sind und sich die Kategorien so doppeln) und es wird undurchschaubar, wenn ich die trenne.

Momentan gehe ich hin und sperre über die Restriktionen diese Rate für die Zeiträume, wo schon zu viel gebucht ist. Das ist aber Aufwand und ein Automatismus (wie es ja bei vielen Dingen bei Mews geht) wäre schön. Hätte ja sein können, dass es irgendwo einen “Workaround” gibt um die Einstellung so vorzunehmen, wie ich es mir wünschen würde.

Viele Grüße

Heike

Reply