Skip to main content
Solved

Kiosk mit Straiv - Wie geht Buchung und Check in parallel?

  • 3 September 2024
  • 3 replies
  • 49 views

folgende Fragestellung: unsere Gäste sollen künftig ihren Check in in einem separaten Raum mit dem Kiosksystem von Strive machen. Ein Mitarbeiter wird nicht mehr vor Ort sein.

Der Check in funktioniert ja auch wunderbar. Aber wie funktioniert das, wenn der Gast erst vor Ort buchen möchte? Das iPad mit der App ist ja gesperrt, damit die Gäste nicht daran rumspielen können.
ich meine, na klar kann der Gast das jetzt online über sein Smartphone machen aber das Risiko, dass er dafür dann wieder Booking und Co. benutzt, ist durchaus vorhanden.

habt ihr eine Praktikable Lösung?

Wir benutzen übrigens Kiosk von Mews nicht, weil die Gäste dort nicht die Firmendaten angeben können zumindest hat das bei mir im Selbstversuch nicht funktioniert

Hey, du kannst ein zweites Tablet nur für Buchungen aufstellen und die URL von der booking engine sperren, sodass man nur die bookingengine nutzen kann. 


Hey, du kannst ein zweites Tablet nur für Buchungen aufstellen und die URL von der booking engine sperren, sodass man nur die bookingengine nutzen kann. 

Fände ich auch die sinnvollste Lösung.


Hello @Sebastian_MV, I’m one of the Product Managers that works with the Mews Kiosk.

Thank you for asking this question through the community and to @Hendrik Renken for the answer.

If you’re interested to try the Mews Kiosk we have recently implemented the capability for guests to provide company details through the Kiosk during check in. This is currently in a pilot phase with a few customers, but I’d be happy to extend it to your property if you’d like to try it out as well. Please let me know if you’d like to learn more and I can coordinate a time with you.

Thank you,

James


Reply