Skip to main content

Ich habe bisher bei Mews keinen vernünftigen Mealplan für Frühstück oder HP gefunden.

Ich kann mir zwar anzeigen lassen, wie viele Mahlzeiten ich verkauft habe, dass dann aber ohne Zimmernummer oder Namen.
Wie löst ihr das Problem?

Hi Sebastian,

wir lösen es über Gäste im Haus. Dort kannst du dir deine Produkte mit Namen und Nummer anzeigen lassen.

Liebe Grüße

Teresa

Guten Morgen @Sebastian_MV ,

wenn ich richtig verstehe, suchst Du einen Liste um z.B. in Frühstücksgäste abzustreichen, richtig?

Wenn ja, nutze am besten die Product checklist

Hier kannst Du Dir genau die Produkte auswählen, welche Du checken willst, siehst ob der Gast diese Produkte hat oder nicht und kannst diese “abstreichen”.

Es geht auch nur 1 Person abzustreichen, auch wenn 2 im Zimmer sind.

Auch siehst Du oben eine Auswertung.

TIPP: um nicht immer wieder die Produkte neu auswählen zu müssen, speichere Dir den Link.

Wenn Du diesen wieder aufrufst, sind die Fiter genauso gesetzt.

Diesen Link kannst Du zum Beispiel auf den Starbildschirm eines Tablets oder Desktop eines Laptops legen und per 1 Klick kommen Deine Kollegen zum Report.

@MEWS: Es wäre super, wenn man sich die Filter speichern könnte, damit man nicht den Umweg über den Link gehen muss.

Danke

Liebe Grüße

Mariusz

Guten Tag @Sebastian_MV 

Gäste im Haus funktinoiert gut, nur wenn du keine Gruppe hast.

Wir geben dem Service jeweils den Reservierungsbericht:

> Detailliert

Filter: Überlappend

Beginn: Datum mit 00:00

Ende: Datum +1 mit 00:00

Optionen: Allgemeine Notizen (da haben wir glutenfrei etc. hinterlegt)

Rest auf 0 setzten.

So hast du die Reservationen in der Gruppe unterteilt.

Wir haben den Link in der Lesezeichen-Leiste gespeichert, somit müssen wir nur noch das Datum anpassen.

Liebe Grüsse

Vivien

Guten Morgen @Sebastian_MV ,

wenn ich richtig verstehe, suchst Du einen Liste um z.B. in Frühstücksgäste abzustreichen, richtig?

Wenn ja, nutze am besten die Product checklist

Hier kannst Du Dir genau die Produkte auswählen, welche Du checken willst, siehst ob der Gast diese Produkte hat oder nicht und kannst diese “abstreichen”.

Es geht auch nur 1 Person abzustreichen, auch wenn 2 im Zimmer sind.

Auch siehst Du oben eine Auswertung.

TIPP: um nicht immer wieder die Produkte neu auswählen zu müssen, speichere Dir den Link.

Wenn Du diesen wieder aufrufst, sind die Fiter genauso gesetzt.

Diesen Link kannst Du zum Beispiel auf den Starbildschirm eines Tablets oder Desktop eines Laptops legen und per 1 Klick kommen Deine Kollegen zum Report.

@MEWS: Es wäre super, wenn man sich die Filter speichern könnte, damit man nicht den Umweg über den Link gehen muss.

Danke

Liebe Grüße

Mariusz

Hi @Mariusz Siwkowski, thank you for the answer, I am thinking if the scheduled reports might solve the filter situation. 💡

Hi Markéta, 

as we want to use the features the product checklist brings to us an export would not solve the problem. 

It would be nice to create preset filters p.a. for breakfast, lunch, dinner or half board. Creating and adjusting only allowed for serveral user rights.

Thank you in advance

Best

Mariusz

Reply