Skip to main content

Ihr Leiben,

brauche dringend Support. Ich kann nicht arbeiten.

Wir sehen keine Daten mehr von unseren Gästen sprich alle Telefonnummern und Email Adressen sind durch ****** ersetzt.

Somit können wir keine Check ins heute durchführen.
Hat noch jemand das Problem und kann helefen?

Lieben Gruß Simone

Heute ging eine Mail raus von Mews, in der der Fall beschrieben ist.

Ich sehe, dass Mews dies für alle Profile gemacht hat, die noch keine 2FA aktiviert haben

Es sind leider alle betroffen auch Safari.

Danke für Deine Rückmeldung.
Für mich kommt keine 2FA Verifizierung in Frage, wenn ich 24 Stunden ausgelogt bin in der Hochsaison. Ich arbeite allein. Wie soll das denn gehen?

Leider habe ich keine Email dazu erhalten und auch keine Erinnerung o.ä.
Dafür jetzt beim erneuten Einloggen  das Pop-up dazu. Entschuldigt bitte. Ich bin jetzt wirklich angefressen.

Hat noch jemand das Problem?
@Raphael Simcic danke für Deinen Support. Leider sehr unglücklich. Gestern hätte ich mir dann die daten zumindest schon mal gezogen und hätte jetzt nicht das Problem. Ich habe drei kleine Unterkünfte mit Suiten und Apartments an unterschiedlichen Standorten und checke mit Schlüsseltresor über SMS ein.

Ihr Leiben,

brauche dringend Support. Ich kann nicht arbeiten.

Wir sehen keine Daten mehr von unseren Gästen sprich alle Telefonnummern und Email Adressen sind durch ****** ersetzt.

Somit können wir keine Check ins heute durchführen.
Hat noch jemand das Problem und kann helefen?

Lieben Gruß Simone

Hallo Simone,

Es tut mir leid, von Ihren Problemen zu lesen.

Wir haben neue Sicherheitsmaßnahmen implementiert, um Ihre Kundendaten wie E-Mail-Adressen und Telefonnummern vor Missbrauch im Zuge der jüngsten Zunahme von Phishing-Angriffen zu schützen.

Derzeit können Benutzerkonten ohne aktivierte 2FA die E-Mail-Adressen und Telefonnummern der Kunden nicht überall in Mews Operations vollständig anzeigen, einschließlich exportierter Berichte. Dies liegt daran, dass sie zum Schutz maskiert sind, sodass Sie diese Details nicht sehen können.

Um die Sichtbarkeit der verborgenen Daten wiederherzustellen, müssen Sie 2FA für alle Ihre Mews-Konten aktivieren. Dies verleiht Ihren Konten eine zusätzliche Sicherheitsebene. Eine detaillierte Anleitung zur Aktivierung von 2FA finden Sie hier. Sobald Sie 2FA aktivieren, können Sie sofort wieder alle Gastdaten einsehen.

Für Benutzer, die 2FA bereits aktiviert haben, bleibt der Zugriff auf die Gastdaten ununterbrochen. 

Die Aktivierung von 2FA verringert die Wahrscheinlichkeit eines unbefugten Zugriffs erheblich und trägt zum Schutz sensibler Informationen bei. Diese Änderung erhöht die Sicherheit Ihres Systems und schützt die Daten Ihrer Gäste.

Vielen Dank für Ihre Kooperation bei der Umsetzung dieser wichtigen Sicherheitsmaßnahmen.

Die 2FA wurde vor mehreren Monaten angekündigt und wird sowieso ab September obligatorisch. Meine Hotels und ich kommen gut damit zurecht. Der Code wird nur gefragt, wenn man sich abmeldet. Beim PIN-Login wurde ich bisher nie nach 2FA gefragt.

Die 2FA wurde vor mehreren Monaten angekündigt und wird sowieso ab September obligatorisch. Meine Hotels und ich kommen gut damit zurecht. Der Code wird nur gefragt, wenn man sich abmeldet. Beim PIN-Login wurde ich bisher nie nach 2FA gefragt.

Wie hast Du das mit der 24 Stunden Sperre geregelt?  Und für welche APP hast Du Dich entschieden?

Tja, da hat Mews mal eben den September in den August verlegt. :-P

Die Kommunikation war mehr als schlecht.

@SimoneFuhrmann wir nutzen den Google Authentificator. Alle am FO über ein Tablet. Ist einfach nur lästig, aber auch an den Mist werden wir uns gewöhnen.

Bei uns sind gleichzeitig die Terminals abgeschmiert. Gibt es da wohl einen Zusammenhang? Oder müssen wir andere Fehler suchen?

Tja, da hat Mews mal eben den September in den August verlegt. :-P

Die Kommunikation war mehr als schlecht.

@SimoneFuhrmann wir nutzen den Google Authentificator. Alle am FO über ein Tablet. Ist einfach nur lästig, aber auch an den Mist werden wir uns gewöhnen.

Bei uns sind gleichzeitig die Terminals abgeschmiert. Gibt es da wohl einen Zusammenhang? Oder müssen wir andere Fehler suchen?

@Leif Penning Danke für Dein Feedback. Auch ich habe jetzt google genommen - ohne die Für und Wider abzugleichen.
Ich habe eben mit dem Support telefoniert und bei mir läuft es jetzt wieder und ich kann meine Gäste kontaktieren. Die 24 Stunden Sperre nach der Durchführung haben Sie wohl nicht mehr gemacht. Das wurde nur in der Email Anfang des Jahres angekündigt. Daher hatte ich das vorher noch nicht durchgeführt.  Klappt es bei Euch jetzt auch wieder?

@SimoneFuhrmann

Ja, danke. Bis auf die Terminals hatten wir technisch keine Herausforderungen. Denen hat ein ein Neustart geholfen.
Aber jetzt bin ich neugierig, Du kannst mit dem Support telefonieren? Wir kommen nur über den Bot und ein Ticket an ein Feedback, mit wem sprichst Du denn? 

VG

Leif

Reply