Hey @Emmi das klingt für mich ganz stark nach einem Fehler/Bug. Bestimmt ist diese Funktion bei einem Update „kaputt“ gegangen.
Du solltest hierfür ein Support-Ticket öffnen und das als Fehler melden.
Wir hatten vor ein paar Wochen was ähnliches mit der „auf Zeitachse öffnen“ Funktion. Wenn die Reservierungen in der Zukunft waren, hatte das nicht mehr richtig funktioniert. Wir haben das dem Support gemeldet und nach ein paar Tagen ging das wieder.
Guten Morgen,
helfen kann ich hier konkret nicht, da uns diese Funktion bisher nicht bekannt bzw. nie aktiv war. Macht ja auch total Sinn, dass zugehörige Buchungen entsprechend markiert/besser sichtbar sind. Lässt sich die Funktion irgendwo aktivieren? Wäre toll, wenn jemand Info hat!
Besten Dank!
@ChrisHo das kann man nicht aktivieren, sondern greift immer. Wenn man im zeitstrahl eine reservierung angeklickt hat, wird diese dunkler angezeigt und die anderen heller. Wenn es eine Gruppe ist, werden alle Reservierungen dieser Gruppe dunkler angezeigt.
Es ist aber sehr unauffällig und nur sichtbar wenn man eine reservierung ausgewählt hat.
Danke für die Rückmeldung - interessant: Bei uns ist immer nur die aktuell angeklickte Buchung farblich hervorgehoben, weitere zugehörige nicht.
Servus Emmi,
die Funktion ist mir bisher auch nicht bekannt. Ich würde aber sofort unterschreiben, dass das absolut Sinn macht.
@Sarah.Masterton-Brown Do you know more about this function that group rooms are highlighted in color in the timeline?
@Emmi bei uns gibt es diese Funktion nun auch nicht mehr, was aber sicher vor 1-2 Tagen noch aktiv. Hilft auf jeden Fall, wenn man Zimmer einer Gruppe verschieben möchte.
Aber du kannst, wenn du einen der Gruppe angeklickt hast, in dem sich öffnenden Fenster auf Gruppen klicken, dann hast du die Übersicht aller zugehörigen Reservierungen. Wenn du dann auf die einzelnen Reservierungen klickst, springt das Bild in der Zeitachse auf die jeweilige Reservierung. Vielleicht kann das ein Workaround sein, der dir hilft.
Danke für die Rückmeldung - interessant: Bei uns ist immer nur die aktuell angeklickte Buchung farblich hervorgehoben, weitere zugehörige nicht.
Wie oben schon erwähnt ist dieses Feature aktuell nicht mehr aktiv. Ich gehe aber davon aus dass das keine Absicht ist oder hieran in zukunft etwas geändert werden soll. Das Mews das einfach nur rausnimmt, halte ich für unwarscheinlich.
Die Markierung war bisher extrem unauffällig und nur sichtbar wenn eine Reservierung aktiv ist … ihr hattet das sicherlich auch.
Danke für Eure Rückmeldungen! Ich habe mal ein Ticket aufgemacht! Die Markierung war immer sehr unauffällig aber sehr hilfreich, finde ich!
Super, danke Emmi! Mir ist das gestern auch aufgefallen, aber Ich bin auch davon ausgegangen, dass es nur ein bug ist.
Ich melde es auch nochmal, um die Sache zu beschleunigen ;)
Ja, wird leider wieder mal etwas sein, was bei einer „wilden“ Programmierung kaputt gegangen ist. Und leider ist es auch die einzige *einfache* Möglichkeit Gruppen gut zu erkennen
Guten Morgen, bei uns ist das auch der Fall, seit gestern Abend. wir werden auch ein Ticket öffnen.
Danke für die guten Hinweise.
Servus zusammen,
ich habe gerade mit erschrecken festgestellt, dass Zimmer, die zu einer Gruppenbuchung gehören in der Zeitachse nicht mehr hervorgehoben werden.
Bisher war es immer so, dass man in der Zeitachse auf ein Gruppenmitglied klickt, dann alle anderen Gäste die zur gleichen Gruppe gehören hervorgehoben werden. Das ist nun nicht mehr so! Weiß jemand warum und wie ich das wieder ändern kann? Wir tun uns ohne diesem Feature wirklich schwer mit unseren Gruppen anständig zu arbeiten!!
Freue mich über Rückmeldungen!
Liebe Grüße,
Emmi
Bei uns ist das ebenfalls der Fall. Ich habe eben ein Ticket eröffnet.
LG
Nina
Antwort vom Support:
“It seems to be a bug. Our developers are aware of the issue and they are working at the moment to deploy a fix”
Danke! :-)
Hi everyone. Our team worked on the fix for this on Friday, you should see this restored today.
Thank you for sharing that information @Emmi
Muss man eine Einstellung vornehmen, dass die Zimmer in der Timeline markiert werden? Ich kannte das bisher nicht und hätte das auch gern :)
@Jasmin H. Rooms are automatically marked on the timeline depending on what their status is. If a booking is part of a group, an icon will appear on the timeline.
There is more information on the timeline in this guide: The Timeline: An overview.
@Sarah.Masterton-Brown
It is now displayed in the same way for us. Thanks for the info