Skip to main content

Hallo zusammen,

mit der Änderung der Mwst. im Januar steht auch wieder ein Split u.a. beim Frühstücksprodukt auf rein Speisen und Getränke an. 
Damals gab es noch keine schöne Lösung, sondern zwei einzelne Produkte, welche unsere Mitarbeiter oft verwirrt hat. Habt ihr eine schönere/bessere Lösung oder weiß jemand, ob hier was geplant ist?

Danke und Viele Grüße,
Paul

Moin Paul,

das ist doch noch nicht fix, oder bin ich nicht up to date?

Viele Grüße

Leif

Hello,

There’s no way around needing two separate products.
What I find most annoying is that this cannot be prepared in advance, as the product rule starts immediately. There is no option to set a start date on product rules, which means we will have to manually update the product rule on the 1st of January.

Could somebody from Mews state if this is somewhere on the roadmap? I think it would be really helpful if you could create a product and the VAT goes into multiple VAT categories. 

Hallo zusammen

mein Name ist Dani aus unserem Support-Team. Ich freue mich, dass ich einspringen und ein Update von der technischen Seite geben kann.

Dies ist in der Tat eine sehr stark nachgefragte Funktion und es gab viele interne Diskussionen in unseren Teams. Zurzeit steht es noch nicht endgültig auf der Roadmap, aber die Diskussionen sind aktiv und laufen weiter.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen keinen konkreteren Zeitplan nennen kann. Ich schlage vor, dass Sie sicherstellen, dass Ihr Customer Success Manager diese Anfrage als wichtiges Thema wahrnimmt, damit er die Diskussionen mit den Teams weiter vorantreiben kann.

Ich werde auch dafür sorgen, dass dieses Thema zur weiteren Prüfung durch die Teams gekennzeichnet wird!

Hallo zusammen

mein Name ist Dani aus unserem Support-Team. Ich freue mich, dass ich einspringen und ein Update von der technischen Seite geben kann.

Dies ist in der Tat eine sehr stark nachgefragte Funktion und es gab viele interne Diskussionen in unseren Teams. Zurzeit steht es noch nicht endgültig auf der Roadmap, aber die Diskussionen sind aktiv und laufen weiter.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen keinen konkreteren Zeitplan nennen kann. Ich schlage vor, dass Sie sicherstellen, dass Ihr Customer Success Manager diese Anfrage als wichtiges Thema wahrnimmt, damit er die Diskussionen mit den Teams weiter vorantreiben kann.

Ich werde auch dafür sorgen, dass dieses Thema zur weiteren Prüfung durch die Teams gekennzeichnet wird!

Thank you, Dani. I have reported this to our CSM.
May I ask how far this discussion has progressed? Do you think it's feasible to implement a fix before the VAT change takes effect?

Hi Robin

Thank you for informing your CSM, and thank you for the follow up question. Currently there is no timeline on when this will be delivered, but I did raise this with the team referencing this thread for additional context. 

Please let us know if can answer anything else for you!

Reply