Skip to main content
Solved

Frage zur korrekten Meldung der Gästezimmertage in Mews für IDEV

• December 6, 2025
  • 7 replies
  • 180 views

Moin liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich habe eine Frage zur Tourismus-Monatserhebung:

Wie geht ihr in Mews vor, um die Gästezimmertage korrekt für IDEV zu melden?

Irgendwie bekomme ich es nicht richtig hin – bei IDEV erscheint bei mir ständig eine Fehlermeldung.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Best answer by Sonja

Hier hat Frauke noch die Filter, die Du im Report setzt, gut beschrieben, kannst Du Dir automatisch per Mail zusenden lassen, dann findest Du sie immer noch im System unter Exporte

7 Replies

Forum|alt.badge.img
  • Rising Star
  • December 7, 2025

Ich habe mir hierzu einen automatischen Versand der Gästestatistik Reports gezogen. 

Die Filter so eingestellt, dass ich in einem Report die Anreisen bekomme und im zweiten die Übernachtungen.

Und dann händisch übertragen.

Generell finde ich es super nervig, dass hier noch kein automatisierter Weg gefunden wurde, da es ja jeden einzelnen Hotelier betrifft ist die Nachfrage ja ganz deutlich bundesweit da ​@Mews Community Team 

LG

Forum|alt.badge.img+1
  • All-rounder
  • December 8, 2025

Forum|alt.badge.img+1
  • All-rounder
  • Answer
  • December 8, 2025

Hier hat Frauke noch die Filter, die Du im Report setzt, gut beschrieben, kannst Du Dir automatisch per Mail zusenden lassen, dann findest Du sie immer noch im System unter Exporte

Forum|alt.badge.img
  • Navigator
  • December 8, 2025

Mews ist da wohl grade an der Umsetzung dran. Habe eine E-Mail bekommen, ob wir als Pilotkunde teilnehmen wollen sobald die Integration fertig ist.

Forum|alt.badge.img+1
  • All-rounder
  • December 8, 2025

Mews ist da wohl grade an der Umsetzung dran. Habe eine E-Mail bekommen, ob wir als Pilotkunde teilnehmen wollen sobald die Integration fertig ist.

ach, das sind ja mal mega News, das wäre echt klasse wenn man sich das zum Monatsanfang spart 🙌

• Author
  • Community Newcomer
  • December 10, 2025
Moin liebe  Kollegen, vielen Dank für eure Antwort. Wie geht ihr bei MEWS in den Kategorien C1 und C2 vor? Das IDEV-System zeigt an, dass dies nicht korrekt sein kann.

Forum|alt.badge.img+1
  • All-rounder
  • December 10, 2025
Moin liebe  Kollegen, vielen Dank für eure Antwort. Wie geht ihr bei MEWS in den Kategorien C1 und C2 vor? Das IDEV-System zeigt an, dass dies nicht korrekt sein kann.

C3 ausfüllen ;)