Skip to main content

Frage zu den Notizen

• December 16, 2025
  • 5 replies
  • 129 views

Leif Penning
Trailblazer
Forum|alt.badge.img+1

Moin zusammen,

kurze Umfrage.

Wir mögen hier alle ein bisschen Gaga sein, das will ich gar nicht ausschließen. ;-)

War es schon immer so, dass die Reihenfolge der Notizen in den Kacheln chronologisch ist, in allen anderen Ansichten aber zeitlich rückwärts sortiert angezeigt wird?

Wir sind alle der Meinung, dass die Reihenfolge bei den Kacheln bislang auch immer so war, dass die neuste Notiz als Erstes angezeigt wurde.

Viele Grüße

Leif

Closed for Commenting

If you have a follow-up or related question, please create a new question . This helps us keep topics up to date.

5 Replies

Niclas Lundström

Moin Leif, ich bin auch der Meinung, dass Notizen vorher chronologisch angezeigt wurden. Gestern ist mir die neue “Sortierung” in einer Reservierung aufgefallen. Ich habe inzwischen auch schon Fälle gesehen, in denen die Notizen komplett durcheinander angezeigt werden.

Liebe Grüße, Niclas

Johannes Rott
Community Luminary
Forum|alt.badge.img+2
  • Community Luminary
  • December 16, 2025

@Leif Penning same here, ich bin mir ziemlich sicher, dass dies so war!

Leif Penning
Trailblazer
Forum|alt.badge.img+1
  • Author
  • Trailblazer
  • December 16, 2025

Danke für Eure Nachrichten. Sind wir doch nicht geistig umnachtet. ;-)

Der Support wollte mir erklären, dass das so normal sei. Ich habe nochmal nachgefragt. Mal abwarten.

Svenja
Preferred Consultant
Forum|alt.badge.img+2
  • Preferred Consultant
  • December 16, 2025

@Leif Penning ahh ich habe gedacht, du meinst die Tasks. Also bei den Reservierungsnotizen habe ich immer gemeint, die letzte, die man gemacht hat, steht oben, aber bei den Kacheln fand ich das nie so verlässlich, da würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen weil ich glaube ich schon mal probiert habe, es zu kontrollieren, welche Notiz auf der Kachel angezeigt wird und es nicht immer einheitlich war. Deshalb schule ich immer, im besten Fall mit nur einer Notiz zu arbeiten und innerhalb dieser einfach Absätzen zu machen. Weil ich diese Ansicht, dass man es immer manuell aufklappen muss, wenn es mehr als eine gibt, sowieso total schwierig finde..

Leif Penning
Trailblazer
Forum|alt.badge.img+1
  • Author
  • Trailblazer
  • December 16, 2025

@Svenja ok, verstehe. 
Bei uns ist es so, dass Notizen, die vom Channel-Manager kommen und über die Keywords als Allgemein eingestuft wurden, wie festgepinnt ganz als erstes in der Kachel steht, wir aber der Meinung sind, dass bei zwei oder mehr manuell erstellten Notizen, bzw. einer Channel-Manager Notiz und einer manuell erstellten, die letzte/ jüngste in der Kachel oben stand - bis vor kurzem.

Was auch schön wäre, damit wir nicht in der Notiz vom Channel-Manager rumschreiben müssen. Sonst können wir uns auf die Info nicht mehr so verlassen, wie wenn nicht drin geschrieben wird. Wie auch immer...