Skip to main content
Solved

Familienbeziehung

• September 24, 2025
  • 10 replies
  • 144 views

Leif Penning
Trailblazer
Forum|alt.badge.img+1

Moin ​@Mews Community Team ,

die Familienbeziehungen in den Profilen ist eine wunderbare Entwicklung. Damit können wir die Profile deutlich sinnvoller verwalten.
Ist denn angedacht, dass diese Verknüpfungen in Zukunft auch in der Reservierungsmaske als Mitreisende per Auswahl hinzugefügt werden können? Aktuell müssen wir noch jeden Reisenden mühsam über den Namen manuell hinzufügen. 

Das wäre ja der logisch nächste Schritt.

Viele Grüße

Leif

Best answer by jessica.becker

Hi ​@Leif Penning, ich verstehe. Dies ist leider aktuell nicht auf der Roadmap, aber wie ich anhand der Kommentare sehe, findet deine Idee Anklang - ich würde dir raten, deine Idee im Feedback Forum zu erstellen und den Link hier im Thread zum Upvoten zu teilen. :) 

Vielen Dank und einen guten Start in die Woche!

LG
Jess

Closed for Commenting

If you have a follow-up or related question, please create a new question . This helps us keep topics up to date.

10 Replies

Forum|alt.badge.img+2
  • Mentor
  • September 24, 2025

Gute Idee ​@Leif Penning 👍🏼

Forum|alt.badge.img

Gute Idee

Wäre eingentlich die logische weiterentwicklung.

Johannes Rott
Community Luminary
Forum|alt.badge.img+2
  • Community Luminary
  • September 25, 2025

@Leif Penning das würde das Ganze definitv vereinfachen!

jessica.becker
Mews Employee
Forum|alt.badge.img+1

Hi ​@Leif Penning, bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Danke für dein Feedback!
Ich habe mich beim Team erkundigt und mir wurde mitgeteilt, dass dies bisher nicht auf der Roadmap steht. Folgendes könnte jedoch hilfreich sein: Wenn Gäste zur selben Reservierung gehören, erscheinen diese als Vorschlag in der Tabelle (was die manuelle Namenseingabe reduziert). Hilft dir das weiter? 

LG
Jess

Leif Penning
Trailblazer
Forum|alt.badge.img+1
  • Author
  • Trailblazer
  • October 9, 2025

Hi ​@jessica.becker,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst. Wo werden die Namen vorgeschlagen? Beim Formularfeld “Bestehenden Gast hinzufügen”?
Wenn die Namen dort erscheinen, bevor man eine Texteingabe macht, ist nachvollziehbar, dass es sich um verknüpfte Profile handelt. Das wäre schon sehr hilfreich und ausreichend.

Viele Grüße

Leif

jessica.becker
Mews Employee
Forum|alt.badge.img+1

Hi ​@Leif Penning, du findest die Namen im Profil Tab des Gastprofils. In folgendem Hilfsartikel findest du weitere Infos hierzu: So fügst du Informationen zur Gastbeziehung zu den Profilen deiner Kunden in Mews Operations hinzu

Leif Penning
Trailblazer
Forum|alt.badge.img+1
  • Author
  • Trailblazer
  • October 10, 2025

Hi ​@Leif Penning, du findest die Namen im Profil Tab des Gastprofils. In folgendem Hilfsartikel findest du weitere Infos hierzu: So fügst du Informationen zur Gastbeziehung zu den Profilen deiner Kunden in Mews Operations hinzu

Hi ​@jessica.becker ,

danke. So füge ich weitere Informationen hinzu. Ist verstanden.

Worum es mir aber geht:

Beispiel:
Ich lege eine neue Reservierung mit einem Profil an, der Gast reist mit Frau und Kindern, alle sind miteinander verknüpft. 
im Moment muss ich im Reiter “Gruppe” trotzdem jede einzelne Kartei über die Eingabe des Namens suchen und manuell hinzufügen.

Hier wäre es sinnvoll, wenn die verknüpften Karteien in irgend einer Form vorgeschlagen würden, und ich diese dann einzeln, oder am besten alle, die ich brauche gleichzeitig, auswählen könnte.
Also z.B.: Liste aller Verknüpfungen mit Auswahlmöglichkeit, Speichern, fertig. 

Viele Grüße und schönes Wochenende

Leif

jessica.becker
Mews Employee
Forum|alt.badge.img+1
  • Mews Employee
  • Answer
  • October 13, 2025

Hi ​@Leif Penning, ich verstehe. Dies ist leider aktuell nicht auf der Roadmap, aber wie ich anhand der Kommentare sehe, findet deine Idee Anklang - ich würde dir raten, deine Idee im Feedback Forum zu erstellen und den Link hier im Thread zum Upvoten zu teilen. :) 

Vielen Dank und einen guten Start in die Woche!

LG
Jess

Leif Penning
Trailblazer
Forum|alt.badge.img+1
  • Author
  • Trailblazer
  • October 14, 2025

Habe ich glatt mal so gemacht:

Please Vote and Comment!
https://feedback.mews.com/forums/918232-property-operations-pms/suggestions/50586800-development-of-linked-profiles

@Roland Galliker ​@Jasmin H. ​@Johannes Rott :-)

Johannes Rott
Community Luminary
Forum|alt.badge.img+2
  • Community Luminary
  • October 16, 2025

Habe ich glatt mal so gemacht:

Please Vote and Comment!
https://feedback.mews.com/forums/918232-property-operations-pms/suggestions/50586800-development-of-linked-profiles

@Roland Galliker ​@Jasmin H. ​@Johannes Rott :-)

@Leif Penning Done!