Skip to main content

Meine Buchhaltung hat gerade festgestellt, dass Mews mir seit Monaten (deutlich) zu viel an Gebühren für die Nutzung des PMS in Rechnung gestellt hat.
Natürlich kennt die KI dafür keine Ansprechpartner und mein Customer Sucess Manager ist erst ab Oktober wieder erreichbar.
Kennt hier jemand jemanden, mit dem ich dieses Thema klären kann)

Hallo Sebastian, 

Probiere es mal bei Frau Sanders. Das ist meine Ansprechsperson, wenn etwas bei der Abrechnung nicht stimmt.

[email protected]

Viele Grüße und viel Erfolg!

Simone

Bist du dir sicher, dass die Buchhaltung die Kosten für das PMS und die Kosten für die Transaktionen korrekt abgegrenzt hat? 

Ansonsten ist es natürlich schwierig, ohne die Rechnungen zu kennen, dazu etwas zu sagen. 

Da die Abrechnung aus meiner Sicht nicht so ganz leicht zu durchschauen ist, würde mich interessieren, wie Du es festgestellt hast. Danke für eine Rückmeldung.

Maximilian 

Hi, hab ich auch nicht behauptet. Bei uns waren damals die Kosten vom Terminal falsch abgerechnet und ich stand vor dem selben Problem, dass mir niemand helfen konnte.

Bis ich jemanden gefunden hatte, der es korrigieren und mir die anderen Kosten erklären konnte.

Finde die gesamten Gebühren, welche immer abgebucht werden eh sehr schwer nachvollziehbar. Mann muss wirklich Vertrauen haben, dass alles so stimmt.

100% happy bin ich darüber nicht. 
viele Grüße 

Ok. Verstehe. Ich habe mal die einzelnen Gebühren versucht nachzuvollziehen und bin zum dem Schluss gekommen, dass es damals ok war. Aber so ganz schnell und leicht ist das wirklich nicht ersichtlich. Danke trotzdem für die Rückmeldung.

Spannendes Thema, da die Buchhaltung mit Mews ja irgendwie generell ein großes Problem darstellt und auch mein Steuerberater Probleme hat, die Kosten und Gebühren klar zu identifizieren. 
Würde mich freuen, wenn du kurz ein Ergebnis teilst, wenn du etwas rausbekommen hast ​@Sebastian_MV 

Hallo zusammen,

ich bin bereits mit Sebastian im Gespräch und wir schauen uns das an.

Generell gilt: Euer persönlicher Customer Success Manager ist die richtige Ansprechperson bzgl. Unstimmigkeiten in euren Mews-Rechnungen. Wenn dieser nicht erreichbar ist, könnt ihr euch immer an unseren Support wenden. Die Kollegen dort können zumindest schonmal erste Fragen klären und wenn Korrekturen notwendig sind, intern bei Mews entsprechend weiterleiten.

Also schreibt uns bei Unstimmigkeiten gerne an!

LG Alexandra

Reply