Skip to main content

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit doppelte Gästekarteien zu finden und ggf. Automatisch to mergen? Mir würde aktuell nur ein Export der Profile und dann Filterung per Excel einfallen, das ist aber ziemlich aufwendig.

Wie macht ihr das bei euch?

Danke euch, viele Grüße

Christian

Hallo Christian

Wir haben unsere Mitarbeiter darauf trainiert, dass bei allen Reservierungen das Profil des Gastes bei “Zusammenführen” auf eine Dublette geprüft wird:

Ab und an steht direkt darüber in gelblicher hinterlegter Schrift bereits ein Zusatz, dass eine potentielle Dublette existiert. An welchen Parameter dies ausgemacht wird, kann ich dir jedoch nicht beantworten.

Viele Grüße

Sabine

Hallo Christian,

wir haben es via Excel Export gelöst. Anschließend die Datensätze als Tabelle formatiert und mit der “bedingten Formatierung” doppelte Familiennamen farblich markiert.

Ist zwar auch nicht ideal, aber zumindest eine Möglichkeit. Hat bei 200k Datensätzen dementsprechend Spaß gemacht.

Weißt du, ob es seitens MEWS zu diesem Problem bereits Lösungsansätze gibt? Wäre speziell mit den OTA Einspielungen (bspw. Booking) sicherlich ein relevantes Thema, da aufgrund der Mail Adressen eine Vielzahl an Dubletten entsteht. Sofern von der Rezeption die Dublette nicht erkannt wird, muss der Gast die Meldedaten erneut ausfüllen, dementsprechend leidet die Guest Experience...

LG

Eric

Sehr geehrte/r @SabineSchr, @c.rex, @Eric Kröll

Ich wollte ihnen mitteilen, dass uns diese Unannehmlichkeit in dieser Funktionalität bekannt ist. Des Weiteren wollte ich ihnen mitteilen, dass wir diese Funktion demnächst überarbeiten, d.h. dass doppelte Profile nicht mehr erstellt werden und alles korrekt unter einem Profil gespeichert wird. Über eine genaue Zeitangabe kann ich sie leider aktuell nicht informieren. 

Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen oder Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Ihre Meinung ist uns wichtig, und wir werden alles daransetzen, Ihre Erwartungen zu erfüllen und Ihre Anliegen zufriedenstellend zu lösen.

Vielen Dank für Ihre fortwährende Unterstützung und Ihr Vertrauen in unser Unternehmen. Wir schätzen Ihr Geschäft und sind bestrebt, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexey 

Kundensupport

Hallo @a.muel 

Gibt es hier irgendwelche News? Topic ist zwar als “solved” markiert, ist aber keineswegs gelöst.

Über ein Feedback würden wir uns wirklich freuen.

Danke im Voraus

Franziska

Moin zusammen,

ich grabe den Thread mal aus, denn es gibt ja jetzt das Tool für die Vorschläge zum Zusammenführen.

Allerdings haben wir da jetzt Vorschläge zu Ehepartnern, die jeweils die Buchungen tätigen. Da wir ansonsten Ehepartner nicht anlegen, sondern nur über das Bucherprofil als “Familienangehörige” erfassen, habe ich aktuell nur ein Beispiel. Sind allerdings auch die einzigen Profile, die uns vorgeschlagen werden. Wie dem auch sei, jetzt kann ich die Profile zusammenführen - was ich nicht möchte - oder die Entscheidung verschieben. :-O

Findet Ihr nicht auch, wir müssten eine “Ignoriere”-Auswahl haben? Wenn ich immer nur verschiebe, müllt das dieses Tool doch auf Dauer nur voll. Oder wie schaut das bei Euch so aus? 

Viele Grüße

Leif

Reply