Skip to main content

Moin zusammen,

habt Ihr das auch?

Das “Hauptbuchkonto” ist durch “Kontobücher” ersetzt worden. Dahinter verbergen sich aber nur die City Ledger. Heißt im Umkehrschluss, wir haben keine Übersicht mehr, über die offenen Umsätze. 
Über die Schaltfläche “alte Kontobücher” komme ich zwar noch in das alte Hauptbuchkonto, aber da ist doch irgendwas nicht richtig gelaufen?

Ist das bei Euch auch der Fall? Hat jemand eine Info dazu ​@Mews Community Team ?

Viele Grüße 

Leif

Ich hab gerade nachbesehen - bei uns ist das (noch?) nicht so… 

Moin Leif, 

bei uns es genauso wie du es beschrieben hast. Ich denke es würde einfach falsch umgesetzt. Im Hauptmenu steht auch noch das es sich um eine Beta handelt. 

Moin Leif, 

bei uns es genauso wie du es beschrieben hast. Ich denke es würde einfach falsch umgesetzt. Im Hauptmenu steht auch noch das es sich um eine Beta handelt. 

Gibt es denn einen Beta-Thread dazu? Habe nichts gefunden.

Bei uns ist das Hauptbuch ebenfalls verschwunden und durch “Kontobücher” ersetzt. Link führt auf  City Ledger.

Hallo Leif

Ist bei uns auch so. Aber ist ein Beta-feature. Ich nehme an, das wird in den nächsten Tagen noch ausgebaut. 

Im Hilfe-Artikel zum City Ledger ist bereits ein Screenshot, wie es wohl aussehen sollte: https://help.mews.com/s/article/The-City-ledger?language=en_US

Grüsse

Claudio

Ja, kann ich auch bestätigen. Es muss der Umweg über oben rechts  “alte Kontobücher” gemacht werden. Solange das so bleibt, ist einfach ein Schritt mehr… nicht schön. Wenn das wegfallen würde, hmm… nicht gut.

Gruss

Sabine

Hallo Leif

Ist bei uns auch so. Aber ist ein Beta-feature. Ich nehme an, das wird in den nächsten Tagen noch ausgebaut. 

Im Hilfe-Artikel zum City Ledger ist bereits ein Screenshot, wie es wohl aussehen sollte: https://help.mews.com/s/article/The-City-ledger?language=en_US

Grüsse

Claudio

Das ist allerdings ein anderes Tool und zwar das zur Rechnungsverfolgung in MEWS.

Hat meiner Meinung nach nichts mit dem Hauptbuchkonto zu tun.

Hauptbuchkonto ist aber wirklich ein wichtiges und nützliches Feature, das erhalten werden sollte oder mit gleichen Funktionen erweitert werden kann.

Hi zusammen, und danke ​@Leif Penning für deinen Post! Ich höre mich gerade intern um, und hoffe euch bald mehr Klarheit verschaffen zu können - danke für eure Geduld 🙂

Hi everyone, thanks so much for bringing this to our attention, you are correct this was not intentional. This change was only meant to be released to those customers in Beta, but unfortunately was released to all properties in error. We are working on rolling back these changes, but in the interim you can access the General Ledger from the ‘Old Ledgers’ button in the top right of the New Ledgers page.

Huge apologies for this error and thank you for your patience whilst we resolve this issue.

Das ist allerdings ein anderes Tool und zwar das zur Rechnungsverfolgung in MEWS.

Hat meiner Meinung nach nichts mit dem Hauptbuchkonto zu tun.

Hauptbuchkonto ist aber wirklich ein wichtiges und nützliches Feature, das erhalten werden sollte oder mit gleichen Funktionen erweitert werden kann.

Hallo Andreas

Das stimmt. Was ich meinte, war, dass die verschiedenen Ledgers (Acc., City etc.) im Beta zusammengefasst werden. Es ist einfach erst der City Ledger einsehbar. Der Guest Ledger ist Teil des alten Acc. Ledgers (Hauptbuchkonto).

Ich hatte das Hauptbuchkonto bei einer anderen Umstellung mal mit einer Kollegin gesucht und es hier gefunden. Vielleicht hilft das? 

Reply