Skip to main content

Guten Morgen Ihr Lieben,

leider ist während meines Kurzurlaubes meine Vertretung ausgefallen und die Gäste  wurden ab letzten Freitag nicht bei uns eingecheckt über das System. Nun wollte ich das heute alles nachholen  - auch um die Rechnungen zu erstellen. Nun erhalte ich aber die Info, dass ein Check in nicht möglich ist, das der Raum geblockt ist. Der Raum ist aber geblockt durch die Gäste, die ich einchecken möchte.

Ist das gerade ein Bug im System oder liegt es an einem Bearbeitungszeitraum? Und wenn letzteres wo kann ich das ändern? Die Anleitung im Help ist leider nicht zielführend für mich ;-/

Auch kann ich nun leider die nachfolgenden Gäste nicht einchecken oder auschecken.

Kann jemand helfen? Liebe Grüße Simone

Hallo Simone, 

du kannst die verpassten Anreisen nur während des Bearbeitungszeitraumes einchecken. Sonst wird es das System nicht zulassen. Die Einstellung kannst du im Accounting Config / Buchhaltungskonfiguration ändern. Das würde ich dir aber nur in Rücksprache mit eurer Buchhaltung empfehlen. 

Die In House Gäste müssten ja dann auf Check out verpasst stehen oder eventuell auch im Accounting Ledger offene Positionen haben.

Viele Grüße

Linus 

Hallo Simone,

als Sie für Ihre Nachricht.

Ich habe kurz Ihre Zeitleiste überprüft und kann feststellen, dass es irgendwo ein paar „orangefarbene“ Reservierungen hintereinander gibt, bei denen der Check-in verpasst wurde. Ich schlage vor, mit der ältesten zu beginnen und sie manuell einzuchecken und dann wieder auszuchecken.

Als ob Sie einige Reservierungen hätten, die in der Vergangenheit noch nicht ausgecheckt wurden, lässt das System das Einchecken einer neuen Reservierung nicht zu.

Auch das bearbeitbare Verlaufsfenster blockiert Sie möglicherweise, aber Ihren Einstellungen zufolge sollte dies nicht das Problem sein. 

Falls es nicht hilft, lassen Sie es mich wissen und ich werde tiefer graben.

Ich hoffe, der Übersetzer hat gute Arbeit geleistet und der Text ist verständlich :)

Markéta

Hallo Marketa,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe die vorherigen Buchungen schon alle erneut ausgecheckt um diesen Fehler zu prüfen leider hat das nicht funktioniert.

Liebe Grüße Simone

Hallo Simone, 

du kannst die verpassten Anreisen nur während des Bearbeitungszeitraumes einchecken. Sonst wird es das System nicht zulassen. Die Einstellung kannst du im Accounting Config / Buchhaltungskonfiguration ändern. Das würde ich dir aber nur in Rücksprache mit eurer Buchhaltung empfehlen. 

Die In House Gäste müssten ja dann auf Check out verpasst stehen oder eventuell auch im Accounting Ledger offene Positionen haben.

Viele Grüße

Linus 

Hallo Linus, danke für Deine Hilfe. Das habe ich geprüft und die Buchungen liegen alle innerhalb des Bearbeitungszeitraums. Mews direkt unterstützt gerade. Ganz liebe Grüße Simone

Reply