Skip to main content

Liebe Alle,
seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einem CLX-Report, welcher eigetnlich eine Standardfunktion eines jeden PMS sein sollte (!?).

Leider haben wir jeden Monat extreme Differenzen zwischen dem Manager Report in MEWS und dem Report in BIZZON (POS by MEWS). Dem Support ist es leider nicht möglich den genauen Grund zu nennen, vermutet jedoch, dass es an Stornierungen von Produkten liegt.

Das würde ich natürlich gerne prüfen - finde aber nichts 😞 (Das Aktivitätsprotokoll hilft leider auch nicht weiter, da die Filter nicht richtig funktionieren)

Habt ihr eine Lösung?

Liebe Grüße aus Hamburg

Frauke

Hallo @Frauke ,

was ich gerne mache ist den Accounting Report (Buchhaltungsbericht) detailliert anzuschauen und zu vergleichen. 

Wie genau äußern sich denn Deine Differenzen? 

Falls Du Dateien teilen willst [email protected] 

Liebe Grüße

Mariusz

Hallo Frauke

Sollte sowas öfters vorkommen, beginnen wir in Bizzon die einzelnen Rechnungen zu vergleichen, ob diese ans PMS gesendet worden sind und ob nach Abschluss des Tages noch storniert worden ist (zB am nächsten Tag). Kommt drauf an, in welche Richtung, dass die Differenz ist. Es kann ja auch sein, dass Guest Checks gemacht wurden, die danach in Mews storniert worden sind. Und im Manager Report muss man auch genau auf die Filter achten, damit dieser überhaupt vergleichbar ist.

Ich stehe gerne für einen kurzen Call zur Verfügung: [email protected]

Gruss

Raphael

Hallo Mariusz,
Hallo Raphael,

tatsächlich haben wir auf den Monat gerechnet extreme Differenzen von ca. €10.000. Im Support wurde auch von manuellen Stornierungen gesprochen, das kommt in dieser Höhe aber leider nicht hin.

Leider kann mir im Support auch niemand einen Stornierungsbericht zeigen - es sind alles vage Vermutungen was sehr frustrierend ist… “der Fall ist schwer, da hier viele Themen reinspielen können, z.B. auch Trinkgeld”. Was das Trinkgeld damit zu tun hat (welches auch überhaupt nicht zur Summe passt), konnte man mir aber bisher aber auch nicht sagen.

Vielen Dank für das Angebot, dass ich mich bei euch melden kann - das werde ich in den nächsten Tagen tun :)

Liebe Grüße

Frauke

Reply