Skip to main content

Hallo zusammen, 

kann mir jemand sagen in welchem Bericht ich die Bettenauslastung sehen kann. Aktuell finde ich in den Berichten nur die Zimmerauslastung.

Danke euch!

Ich finde das Berichtswesen in MEWS insgesamt nicht so prickelnd und exportiere mir daher immer die Rohdaten, wie den Verfügbarkeitsbericht zusammen mit dem Buchhaltungsbericht und habe mir daraus einen Managerbericht gebaut.

Schau dir mal den “Bericht über verbrachte Zeit” an. Dort findest du zumindest kondensiert die Pax im Haus pro Nacht. Von da könntest du dann auf die Auslastung schließen.

Moin,

im Managerbericht steht die Gästezahl ebenfalls. Den kann man für beliebige Zeiträume ziehen. Sollte für Dich eine Lösung sein.

Und ja, das Berichtswesen ist ausbaubar. In der Tat.

VG

Leif

Danke euch. Ich brauche aber die Bettenauslastung pro Zimmerkategorie, das bringt dann wenig mit den anderen Berichten und der reinen Zimmerauslastung. Muss ich wohl selbst in Excel basteln. 
VG Paul

Dann nimm doch die Gästestatistik, die kannst Du auch nach Zimmerkategorie filtern. Da gibt es nur keine Umsätze, aber vielleicht brauchst Du die gar nicht?

VG

Leif

Reply