Skip to main content

Hallo liebe Community,

wir machen dieses Jahr unseren ersten Jahresabschluss seitdem wir mit Mews arbeiten.

Nun benötigen wir noch folgende Informationen aus Mews:

• Wie hoch waren die Erhaltenen Anzahlungen per 31.12.2023?
  • Liegen per 31.12.2023 Forderungen an Kunden vor?

Könnt ihr mir bitte erklären, wie ich die korrekten Informationen in Mews finden kann?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Hi ​@Rina – danke für deine Frage! 

Um die erhaltenen Anzahlungen und Kundenforderungen zum 31. Dezember 2023 in Mews zu finden, kannst du den Deposit Ledger und den Accounting Report verwenden.

• Deposit Ledger: Dieser gibt dir einen Überblick über alle Anzahlungen und Zahlungen eurer Gäste, die vor Beginn einer Reservierung eingegangen sind. Du kannst Berichte für bis zu 3 Monate historische Daten generieren, um Trends zu analysieren und den Cashflow deines Unternehmens zu bewerten.
  • Accounting Report: Um die Anzahlungen zu verfolgen, kannst du den Accounting Report in Mews Operations verwenden. Gehe zu Finance > Accounting Report und wähle die folgenden Filter:
  • Type: Consumed
  • Mode: Detailed
  • Group by: Accounting category
  • Start: 01 - Monat - Jahr 00:00
  • End: Sehr weit in der Zukunft

Für die Kundenforderungen kannst du den Aging Balance Bericht verwenden, um alle offenen Rechnungen zu überwachen und nach ihrem Fälligkeitsdatum zu kategorisieren. 

Hier sind noch ein paar Artikel, die weiterhelfen könnten:

Lass mich gerne wissen, ob dies dir weitergeholfen hat, oder ob du weitere Unterstützung benötigst. 🙂
LG

Reply