Skip to main content
Solved

Belastung einer Terminalkarte

• September 19, 2025
  • 2 replies
  • 74 views

Forum|alt.badge.img+2

Hallo zusammen,

meines Erachtens gab es vor einiger Zeit die Meldung, dass die Kreditkarten, die an Terminals verwendet werden, jetzt auch für Onlinezahlungen verwendet werden können. Ich finde leider den Artikel nicht mehr dazu.

Hab es versucht und irgenwie funktioniert es nicht 😁

Danke für eure Hilfe.

Lieben Gruß, Jasmin

Best answer by povilas.juska

Hallo ​@Jasmin H.,

hier findest du den Artikel über Mews Terminals, Payments und wie die Tokenisierung funktioniert.

Ein paar mögliche Gründe, warum es bei dir nicht funktioniert haben könnte:

• Momentaner Tokenisierungsfehler

• Die Zahlung wurde via Apple Pay/ Google Pay durchgeführt

• Es wurde ein externes Terminal und nicht ein Mews Terminal verwendet

• Du nutzt ein A1- oder A2-Terminal, das vor August 2025 über den Adyen Payment Processor ausgegeben wurde. A1- & A2-Terminals, die nach August 2025 ausgegeben wurden, unterstützen die Tokenisierungsfunktion.

Wenn keiner der oben genannten Punkte zutrifft, empfehle ich dir, dich an das Mews Support Team zu wenden, damit sie das genauer untersuchen können.

Liebe Grüße,
Povilas

Closed for Commenting

If you have a follow-up or related question, please create a new question . This helps us keep topics up to date.

2 Replies

povilas.juska
Mews Employee
Forum|alt.badge.img
  • Mews Employee
  • Answer
  • September 19, 2025

Hallo ​@Jasmin H.,

hier findest du den Artikel über Mews Terminals, Payments und wie die Tokenisierung funktioniert.

Ein paar mögliche Gründe, warum es bei dir nicht funktioniert haben könnte:

• Momentaner Tokenisierungsfehler

• Die Zahlung wurde via Apple Pay/ Google Pay durchgeführt

• Es wurde ein externes Terminal und nicht ein Mews Terminal verwendet

• Du nutzt ein A1- oder A2-Terminal, das vor August 2025 über den Adyen Payment Processor ausgegeben wurde. A1- & A2-Terminals, die nach August 2025 ausgegeben wurden, unterstützen die Tokenisierungsfunktion.

Wenn keiner der oben genannten Punkte zutrifft, empfehle ich dir, dich an das Mews Support Team zu wenden, damit sie das genauer untersuchen können.

Liebe Grüße,
Povilas

Forum|alt.badge.img+2
  • Author
  • Mentor
  • September 19, 2025

Danke ​@povilas.juska 

Dann habe ich unseren Fehler gefunden. Besten Dank für deine Hilfe 😎