Servus zusammen, habt ihr denn bei Euch im Betrieb auch eine Cyberversicherung? Ich denke in der heutigen Zeit sehr wichtig und sinnvoll. Wir haben diese schon seit einigen Jahren. Bei der Durchsicht unserer Policen mit der Vers. Agentur ist uns bei den Versicherungsbedingungen aufgefallen, dass hier Backups gefordert werden. Mindestens wöchentlich mit einer Aufbewahrungsdauer von zwei Wochen. Wie habt ihr das gelöst? Für mich war das nie ein Thema, weil MEWS ja komplett in der Cloud ist und nicht auf den Rechnern… Freue mich über Rückmeldungen und wünsche einen schönen, sonnigen Tag! Liebe Grüße! Emmi
Aus meiner Sicht kann man sich diese Versicherung sparen. Da würde ich lieber auf Backups setzten und auch mal den Fall durchspielen, dass Daten wiederhergestellt werden müssen.
Für Mews macht ja Mews die Backups, da würde ich mir keine großen Gedanken machen.
Wichtig ist, dass die Emergency Reports eingerichtet sind.
Servus Georg, danke für Dein Feedback und deine Meinung dazu!
Hi
was meinst Du mit Emergency Reports?
Gibt es sowas in Mews? Habe ich bislang nicht gefunden.
Viele Grüße
Leif
Hallo
https://help.mews.com/s/article/Emergency-reports?language=en_US
https://help.mews.com/s/article/Emergency-reports?language=de
Die Reports beinhalten viele persönliche Daten, die in einem allgemein zugänglichen E-Mail-Postfach (z.B. der Rezeption) eigentlich nichts zu suchen haben. Deshalb würde ich die Reports eventuell auf eine persönliche E-Mail-Adresse schicken lassen und im Notfall der Crew zugänglich machen. Mit einer Filterregel könntest du einstellen, dass die E-Mails automatisch archiviert werden, dann nerven sie nicht und im Notfall findest du sie im Archiv-Ordner deiner E-Mail-Adresse.
Hallo
achso. Ich dachte schon, es gäbe so einen schönen Button, den man klickt und all die gewünschten Berichte werden in diesem Moment gedruckt/geschickt, was auch immer. So einzeln läuft das eh bei uns.
Danke Dir trotzdem. ;-)
Viele Grüße
Leif
Reply
Join the Mews Community!
Welcome Mews customers. Please use the same email address for registration as in your Mews account. By doing so we can help you faster if we might need to check something in your account.
Already have an account? Login
Login to the community
No account yet? Create account
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.