Skip to main content

Habt ihr’s schon gehört? Atomize, eines der führenden Revenue Management Systeme (RMS), gehört jetzt zur Mews-Familie!

Viele Hotels im deutschsprachigen Raum arbeiten noch ohne RMS – das bedeutet oft manuelle Preisgestaltung, viele Tabellen und verpasste Umsatzpotenziale. Mit Atomize könnt ihr das ändern: Die Software automatisiert eure Preisstrategie in Echtzeit, entlastet euer Team und steigert gleichzeitig den Umsatz. Hotels, die Atomize nutzen, konnten ihre ADR um bis zu 37 % steigern!

đź’ˇWas macht Atomize so wertvoll fĂĽr euch?

✅ Dynamische Preisgestaltung in Echtzeit: Atomize analysiert kontinuierlich Buchungstrends, Marktveränderungen, Wettbewerberpreise und mehr – und passt eure Raten automatisch an.

✅ Mehr Umsatz, bessere Auslastung: Durch intelligente Preisentscheidungen bleibt ihr wettbewerbsfähig, ohne in Preiskämpfe zu geraten.

✅ Nahtlose Integration mit Mews PMS: Preisempfehlungen werden automatisch ins PMS übertragen – kein manuelles Eingreifen nötig.

✅ Zeitersparnis von bis zu 30 Stunden pro Monat: Automatisierte Aufgaben wie Wettbewerbsanalysen oder manuelle Preisupdates gehören der Vergangenheit an.

✅ Flexible Automatisierung: Ihr entscheidet, wie viel Kontrolle ihr behalten möchtet – von teilautomatisch bis komplett auf Autopilot.

✅ Intuitive Benutzeroberfläche: Das Dashboard ist übersichtlich, mobilfähig und bietet klare Insights – für Einsteiger und Profis gleichermaßen.

🚀 Warum jetzt der richtige Zeitpunkt ist

Der Markt verändert sich ständig – Atomize hilft euch, schnell zu reagieren, bessere Entscheidungen zu treffen und euer Haus zukunftssicher aufzustellen. Und das ganz ohne zusätzlichen Aufwand für euer Team.

👉 Nutzt ihr bereits ein Revenue Management Tool – oder arbeitet ihr noch manuell?

Lasst uns in den Kommentaren wissen, wie ihr aktuell eure Preise steuert – wir sind gespannt auf euren Austausch! 👇

Wenn ihr mehr über Atomize erfahren möchtet oder das Tool einmal in Action sehen wollt:
Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag oder wendet euch an euren Customer Success Manager.

Bitte unbedingt mehr Infos, auch über die monatlichen Kosten etc. Danke. 

Bitte unbedingt mehr Infos, auch über die monatlichen Kosten etc. Danke. 

Hey Sany,

ich schick dir gleich mal eine Email, können uns gerne dazu austauschen. 

Der Preis ist einerseits davon abhängig, welche Features ihr nutzen wollt, also z.B. den Autopiloten, und andererseits geht es nach Anzahl der Zimmer.

LG

Hallo Alexandra,
bitte auch Infos an mich fĂĽr 41 Zimmer.

Danke,
Timo

wir arbeiten seit Kurzem damit und sind bisher echt angetan :)

Wir sind bei Rateboard und eigentlich schon sehr zufrieden. Da wäre jetzt der Preis interessant… ebenso der Support, ist der auf deutsch? Ist das Backend auf deutsch? Der Support ist bei Rateboard ist top, jederzeit via Chat erreichbar und es wird sich sofort um alles gekümmert…. das ist schon echt super. Da liegt die Messlatte schon weit oben… ob sich da ein Wechsel lohnt?

Hallo Alexandra,
bitte auch Infos an mich fĂĽr 41 Zimmer.

Danke,
Timo

Hey Timo,

eure Customer Success Managerin Olga wird sich mit weiteren Infos bei dir melden.

LG

Freut mich sehr zu hören, liebe Sonja! Nutzt ihr auch den Autopiloten oder gebt ihr die Preisanpassungen manuell frei?

Freut mich sehr zu hören, liebe Sonja! Nutzt ihr auch den Autopiloten oder gebt ihr die Preisanpassungen manuell frei?

aktuell geben wir sie noch manuell frei - tatsächlich haben wir heute erst besprochen, in den ersten zwei Standorten den Autopiloten anzuwerfen, ich bin mega gespannt 🤗

Hi,

ich hab mich schon 2x für den Rückruf angemeldet, aber nie was gehört. Würde mich auch über eine Nachricht bzgl. Kosten und weiteren Infos freuen :)

Wir sind bei Rateboard und eigentlich schon sehr zufrieden. Da wäre jetzt der Preis interessant… ebenso der Support, ist der auf deutsch? Ist das Backend auf deutsch? Der Support ist bei Rateboard ist top, jederzeit via Chat erreichbar und es wird sich sofort um alles gekümmert…. das ist schon echt super. Da liegt die Messlatte schon weit oben… ob sich da ein Wechsel lohnt?

Hey Emmi! Wenn ihr aktuell mit Rateboard sehr zufrieden seid, ist das natĂĽrlich super!

Den Support und das Backend bei Atomize gibt es mittlerweile auch auf deutsch - einfach weil wir stark in unserer Region wachsen und den Bedarf sehen. Beim Support kommt es deswegen zuletzt zu einem erhöhten Anfrageaufkommen, weshalb wir derzeit an einem Ausbau des Teams arbeiten. 

Gib gerne Bescheid, wenn du einfach mal ein paar Infos und ein unverbindliches Angebot zu Atomize erhalten möchtest.

LG

aktuell geben wir sie noch manuell frei - tatsächlich haben wir heute erst besprochen, in den ersten zwei Standorten den Autopiloten anzuwerfen, ich bin mega gespannt 🤗

Sehr cool! Bin gespannt, wie es läuft 🤞🏼

Hi,

ich hab mich schon 2x für den Rückruf angemeldet, aber nie was gehört. Würde mich auch über eine Nachricht bzgl. Kosten und weiteren Infos freuen :)

Hey Dennis, sorry, da ist wohl was schief gelaufen! Ich melde mich bei dir mit weiteren Infos 🙂 LG

Reply