Skip to main content

Hallo zusammen,

ich habe den Login einer Kollegin aus dem 2 Faktor als Ausnahme rausgenommen.

Nun benötigt sie zwar keine Authentifizierung mehr, kann aber keine Gastnachrichten mehr versenden.

In den Artikeln von Mews steht nirgends ein Hinweis dazu.

Hat von euch schon jemand Erfahrung damit gemacht? 

Danke und liebe Grüße

Hi Jasmin,

ich meine das Mews die Rechte bzw. gewisse Funktionen einschränkt wenn 2FA deaktiviert wird. Welche das genau sind weiß ich nicht aber es bestimmt auch Gastbezogene Daten wie der Chat

Grüße

Hi Linus, danke dir.

Leider ist das das Problem, dass es nirgends ausführlich beschrieben ist.

lg

Hallo Jasmin,
ich kann deine Frage nicht beantworten aber ich kann nur allen KollegInnen raten, nicht auf die 2FA oder einen Passkey zu verzichten und die Mitarbeitenden zu sensibilisieren:

Wir hatten innert 6 Monaten zweimal Datenklaus aus Mews, weil jemand Externes Reservierungsreports gezogen hat und dann Fraudmessages an Gäste gesendet hat!
Bei beiden Malen wurde das “New-Device” Email mehr oder weniger ignoriert (nachdem eine Mitarbeitende auf einer Fake-Mews-Seite ihre LogIn Credentials eingegeben hat) und ihr glaubt nicht wie viele Gäste immer noch auf Phishing Attacken hereinfallen und dann Geld verlieren!

Das Problem sitzt bei solchen Attacken also wirklich meist VOR dem Gerät und glaubt mir, solche Ereignisse wollt Ihr nicht für eure Gäste und Mitarbeitenden!

Liebe Grüsse
Diana

Hello,

At the link below, you can find information regarding customer data masking. Since customer data is masked, reports and messaging will be affected.

As previously mentioned, it is strongly discouraged to exempt any users from 2FA.

https://help.mews.com/s/article/How-to-create-a-two-factor-authentication-2FA-exemption-list?language=en_US 

Reply