Skip to main content

Hotellistat

• October 30, 2025
  • 11 replies
  • 176 views

Forum|alt.badge.img+2

Hallo zusammen,

ich würde mich über den Austausch der Referenzen von Hotellistat Kunden freuen. Oder Feedback zum Tool erhalten. :)

Danke für eure Nachrichten.

Liebe Grüße, Jasmin

Closed for Commenting

If you have a follow-up or related question, please create a new question . This helps us keep topics up to date.

11 Replies

Forum|alt.badge.img
  • Navigator
  • October 30, 2025

Hallo Jasmin,

Du kannst Dich gerne melden. Wir haben Hotellistat im Einsatz.

Maximilian

MOMA1890 Boutique Hotel

Georg Gaag
Community Catalyst
Forum|alt.badge.img+2
  • Community Catalyst
  • October 30, 2025

Ich beschäftige mich gerade zum ersten Mal mit Hotellistat und muss sagen, dass es sehr vielversprechend aussieht. 

Besonders die Ansicht und Möglichkeiten der Derivations sind sehr hilfreich. 

Die Help-Pages sind ebenfalls sehr gut gemacht und die AI-Hilfe war auch schon ein paar Mal nützlich.

Forum|alt.badge.img+1
  • Navigator
  • October 30, 2025

Wir sind erst vor kurzem von Rateboard auf Atomize gewechselt. Kann ich sehr empfehlen. Man merkt wie gut die Systeme zusammenarbeiten. Liebe Grüße, Emmi

Forum|alt.badge.img
  • Rising Star
  • October 31, 2025

Hallo Emmi, wie verhält es sich mit den Reportingmöglichkeiten bei Atomize? die sind bei Mews ja nahezu nicht automatisiert gegeben. ist das dort ähnlich?

Nina
Forum|alt.badge.img+3
  • Navigator
  • October 31, 2025

Hi Jasmin,

auch wir nutzen Hotellistat und sind zufrieden….vorallem mit dem Service.

LG
Nina

Forum|alt.badge.img+1
  • Navigator
  • November 5, 2025

Naja, das Reporting ist jetzt nicht so der Hit… ich hoffe das wird besser! Rest ist aber echt gut!

Forum|alt.badge.img+2
  • Author
  • Mentor
  • November 26, 2025

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Rückmeldungen. :)
Nutzt ihr auch aktiv das Gruppentool von Hotellistat?

Lg

Forum|alt.badge.img+2
  • Author
  • Mentor
  • November 26, 2025

@jhaug ​@Emmi 

Gibt es bei Analytics demnächst mal nennenswerte Verbesserungen? Ich habe gesehen ihr hattet euch für Beta angemeldet. 

Forum|alt.badge.img+1
  • Navigator
  • November 26, 2025

Ich kann keine Verbesserung erkennen. Ist immer noch genauso umständlich wie vorher… leider :-(

Forum|alt.badge.img+2
  • Author
  • Mentor
  • November 26, 2025

Wie schade, das Thema ist seit 4 Jahren unverändert! 🙄

Forum|alt.badge.img
  • Rising Star
  • November 28, 2025

@jhaug ​@Emmi 

Gibt es bei Analytics demnächst mal nennenswerte Verbesserungen? Ich habe gesehen ihr hattet euch für Beta angemeldet. 

Es gibt Verbesserungen mit hoch individualisierbaren Berichten - jedoch nichts was ich ehrlicherweise als den heiligen Gral bezeichnen würde. Da sind auch mit der neuen Beta andere PMS teilweise besser aufgestellt. Das Reporting fußt weiterhin auf der BI Infrastruktur was für den Endnutzer am Ende des Tages leider nicht wirklich userfreundlich und übersichtlich ist - auch wenn es unendlich viele Individualisierungsmöglichkeiten gibt.

Klassisch ausdruckbare, übersichtliche Reports wie man sie aus Opera, Fidelio und Protel kennt sind nicht ohne weiteres darzustellen.